Riesige Probleme mit W-Lan

Diskutiere Riesige Probleme mit W-Lan im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich bekomme mein W-Lan einfach nicht zum Laufen. Mein Rechner: Board=Asus A7V (Ultra 100 Bios Version 2.01 Build 35); Netzwerkkarte=WLG-1201. Momentan kann ich mich nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Riesige Probleme mit W-Lan #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Riesige Probleme mit W-Lan

    Ich bekomme mein W-Lan einfach nicht zum Laufen.
    Mein Rechner: Board=Asus A7V (Ultra 100 Bios Version 2.01 Build 35); Netzwerkkarte=WLG-1201.
    Momentan kann ich mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
    Ich kann in dem Configurationstool mein Netzwerk scannen und sehe auch eines aus der Nachbarschaft. Meines ist auf Kanal 7 eingestellt. Unter Status bleibt bleibt er auch mal kurz auf Kanal 7 stehen und der kleine Bildschirm in der Taskleiste wird für diese kürze Zeit grün. Dann scannt er aber weiter und ich bekomme keine Verbindung.
    Gestern habe ich es mal geschaft und ich hatte über 24 Stunden eine hervorragende Verbindung. Aber heute geht es wieder nicht. Ich bin am Verzweifeln.
    Ein anderer Rechner in diesem Netzwerk und mit genau gleicher W-Lan Karte hat überhaupt keine Probleme.
    Kann ein BIOS-Update etwas bringen oder woran könnte es sonst liegen?
    Hab mal irgendwo gehört, dass ASUS A7V echte Probleme mit W-Lan haben soll.

  2. Standard

    Hallo stempel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesige Probleme mit W-Lan #2
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Hallo

    Ich nehme an, dass du einen WLAN (DSL) Router, oder Access Point irgendwo stehen hast. Wie weit ist der von deinem Rechner entfernt, bzw. wieviele Wände,Decken, o.Ä. liegen dazwischen?

    Du könntest manuell einen anderen Kanal im Router einstellen.

    Wie sieht es mit deiner TCP/IP Konfiguration aus? statische private IP oder IP mittels DHCP vom Router?

    mfg

  4. Riesige Probleme mit W-Lan #3
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Ich würde es auch mal mit einem anderen Kanal probieren. Aber denk dran, dass nur die Kanäle 1,7,13 überlappungsfrei sind.
    Auf welchem Kanal läuft das WLan aus der Nachbarschaft?

    Bevor du ein Biosupdate machst, informier dich vorher ob die neuere Version irgendwelche Fixes in Bezug aufs WLan hat. Ich hab zwar nicht so große Hemmungen mit BiosUpdates und würde das direkt machen, aber dazu raten will ich auch nicht unbedingt *g*

  5. Riesige Probleme mit W-Lan #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Es wird immer merkwürdiger

    Also, die Einstellungen müssen stimmen. Ich habe ihn 1 Stunde loggen lassen und auf einmal hat er sich verbunden. Nun der absolute Clou: Ich kam sogar ins Internet. Nachdem ich Internet jedoch getrennt habe, besteht jetzt keine Chance ins Web zu kommen.
    Da es nun einmal geklappt hat, kann es doch definitv nicht an den Einstellungen liegen.
    Die Karte hatte ich in einem anderen Rechner und da lief sie tadellos. Bleibt doch eigentlich nur noch das Board als Übeltäter oder sehe ich das falsch? Was ratet ihr mir?

  6. Riesige Probleme mit W-Lan #5
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Hm, hast du mal gecheckt ob es ein neueres Bios für dein Board gibt?
    Wenn ja, würde ich es mal damit updaten. Natürlich solltest du dabei die übliche Sorgfalt walten lassen, damit nix beim Update schief geht.

    Was ich nur nicht verstehe ... Die WLan-Karte ist doch eine PCI-Karte und kein "board-internes-erweiterungsmodul", oder?!?
    Wenn es so wäre, kannste dir das Biosupdate eigentlich sparen und installier lieber den Treiber nochmal neu. Bzw. such den Aktuellsten und installier den.

  7. Riesige Probleme mit W-Lan #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sicher gibt es ein neues BIOS. Meines ist älter als 2 Jahre.
    Richtig, die Lan Karte ist PCI. Ich vermute dennoch bordseitig ein Problem mit dem PCI Card Bus. Ist das möglich?
    Für die Lan Karte finde ich keinen neueren Treiber. Ausserdem fünktioniert es mit diesem Treiber und gleicher Karte auf einem anderen Rechner tadellos. Die Einstellungen, mit denen ich hier sporadisch Verbindung bekomme sind auch identisch.
    Ich steh kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

  8. Riesige Probleme mit W-Lan #7
    Junior Mitglied Avatar von Geraldo

    Standard

    Hi
    Versuche mal die PCI Karte in einen anderen PCI Steckplatz zu stecken.
    Vielleicht gibt es da Resourcenkonflikte, IRQ...
    Was für ein Betriebssystem hast du?
    Ich hatte lange Zeit Probleme mit meiner WLAN Karte ,meinem WLAN USB Stick
    und meinem Router, da Win XP mit SP1 Probleme machte.

  9. Riesige Probleme mit W-Lan #8
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Puuuh, ich bin nu auch nicht sooo der Hardwarespezi. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es ein Problem mit dem PCI-Bus gibt. Sowas sollte heutzutage nu echt ausgereift sein. Zu mal der ja auch nicht sonderlich hohe Frequenzen bearbeitet ...
    Kannst ja trotzdem mal einfach nen Biosupdate machen. Aber lass die Karte in dem Moment lieber ausgebaut. Nicht dass die in dem Moment irgendwelche Probs macht.

    Und bezüglich des Treibers kann ich nur sagen dass ich auch schon mehrmals dachte dass es nicht daran liegt. Aber dann hab ich ihn wirklich sauber entfernt, neuinstalliert und siehe da, es ging auf einmal.

    Ich weiß nicht wie das bei deiner Karte ist, aber ich hab für meine WLan-PCMCIA-Karte im Notebook nen ganz anderen Treiber(viel aktueller) über den Chipsatzhersteller der Karte finden können. Vielleicht hast du Glück und deine Karte ist auch nur ein Lizenzbau und du findest nen neuen Treiber wenn du mal nach dem Chipsatz forschst.
    Mit WindowsXP reicht es auch aus nur den eigentlichen Treiber zu installieren und die mitgelieferten Konfigurationstools außen vor zu lassen ...


Riesige Probleme mit W-Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laptop asus a7v mit wlan verbunden aber kein internet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.