Router und 2 pc`s

Diskutiere Router und 2 pc`s im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab mir den SMC 7004ABR V.2 geholt für 40€. Der hat 4 LAN Ports, Firewall, 10/100MBit und was mich zum Kauf dieses Routers bewegt hat, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Router und 2 pc`s #17

    Standard

    Hab mir den SMC 7004ABR V.2 geholt für 40€.

    Der hat 4 LAN Ports, Firewall, 10/100MBit und was mich zum Kauf dieses Routers bewegt hat, einen Print Server, sodass JEDER aus dem Netzwerk über den Router drucken kann und nicht mehr per Freigabe im LAN.

    Kann den nur empfehlen, is keine große Sache den einzustellen, selbst wenn man kein Experte ist.


    Gruß

    MasterBlaster

  2. Standard

    Hallo eipi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router und 2 pc`s #18
    Newbie Standardavatar

    Standard häng die pcs am besten in serie

    einen pc (den schnelleren) hängst du direkt an dein modem, dann baust du eine netzwerkkarte ein und machst mit dem verbidnugnsassistenten von windows eine freigabe auf die netzwerkkarte, dass alle user die da dran hängen die verbindung benutzen und aktivieren können. jetzt kannst du an deine netzwerkkarte einen hub hängen und dort passen dann halt beliebig viele user dran.
    am besten aktivierst du bei dem rechner mit moden noch den dhcp-server, dann brauchen die anderen pcs ihre ips nur dynamisch bekommen und alles ist in butter.

    dein computer muss halt dann immer eingeschalten sein, wenn die anderen ins netz wollen (konto muss angemeldet sein --> sicherheit, wenn du nicht daheim bist?)

    mfg
    bahamut


Router und 2 pc`s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.