Router mit Bandbreitenregulierung

Diskutiere Router mit Bandbreitenregulierung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Zaunkönig Wow, super, herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ey man....drückst Du krassen DANKE-BUTTON..... Dafür gibt es TC......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Router mit Bandbreitenregulierung #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Zaunkönig
    Wow, super, herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    Ey man....drückst Du krassen DANKE-BUTTON.....

    Dafür gibt es TC...

  2. Standard

    Hallo Zaunkönig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router mit Bandbreitenregulierung #10
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    WRT54gl kann mit Alternativer Firmware alles.

    Und von Haus aus kann er QoS auch.

  4. Router mit Bandbreitenregulierung #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    interessant ist allerdings, dass von den Modellen mit 4 Port Switch nur die Modelle mit WLAN QoS bieten. Da ich keinen Hirngriller brauche, muss ich wohl denjenigen mit 8 Port Switch nehmen...

    Gruss

    Zaunkönig

  5. Router mit Bandbreitenregulierung #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eine Genrelle Frage in die muntere Runde...

    Wie funktioniert das mit der Bandbreitenverteilung? Wird die entsprechende Leistung für IPs festgelegt? Eigentlich würde dies doch keinen Sinn machen, da der Client ja nach belieben die IP ändern kann, es sei denn, der Router hat 1.) eine IP Tabelle, mit denen mal kreise oder alle bis auf die eingetragenen sperren kann oder 2.) er geht nach MAC Adressen, sodass der Client IP Unabhängig mit der Netzwerkkarte seine Bandbreitenbegrenzung erhält...

  6. Router mit Bandbreitenregulierung #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Zaunkönig
    interessant ist allerdings, dass von den Modellen mit 4 Port Switch nur die Modelle mit WLAN QoS bieten. Da ich keinen Hirngriller brauche, muss ich wohl denjenigen mit 8 Port Switch nehmen...

    Gruss

    Zaunkönig
    Den Hypothallamus-Griller kannst Du, man glaubt es kaum....AUSSCHALTEN.... .....

    Das mit QoS geht auf IP. bzw. MAC-Ebene...da nutzt Dir der Wechsel nix, weil die anderen bekommen an Bandbreite....GARNIX....;-)....

  7. Router mit Bandbreitenregulierung #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    Also die Draytek Vigor sind wirklich klasse! Ich werde so schnell wohl keinen neuen Router mehr brauchen. Der hat wirklich alles was man sich vorstellen/wünschen kann. 3 DynDNS Konten werden aktuell gehalten. Verbindungstimer. Radius Client. Sehr gut konfigurierbare Firewall. P2P Blocking (einstellbar für emule, Kazaa, imesh, bearshare, limewire, torrent,...). Auch das P2P Blocking lässt sich über einen Timer steuern. Also am Tage kein P2P, Nachts schon. InstantMessenger (MSN Yahoo ICQ) lassen sich Timergesteuert blockieren. URL Filter, IP Filter.
    Zwei Virtuelle Netzwerke mit je einem DHCP Server. VPN Server und Client für 32 Verbindungen. Alle möglichen Verschlüsselungen AES, 3DES,...
    QoS hat er natürlich auch.
    Bei Bedarf gibts den sogar mit ISDN Fallback Anschluss falls das DSL mal platt ist. Auch VoIP is möglich. Gibt da verschiedene Modelle.

    Also meine Empfehlung geht an Draytek.



  8. Router mit Bandbreitenregulierung #15
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Und so eine passende Firmware könnt ihr mir dann auch empfehlen und oder schicken für den Linksys Router? Neben den Funktionen ist auch der Preis nicht schlecht wie ich finde!

  9. Router mit Bandbreitenregulierung #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck bei geizhals nach den bewertungen von dem router klick
    da sind ein paar links zu gepostet


Router mit Bandbreitenregulierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

switch bandbreitenregulierung

bandbreitenregulierung router

suche switch mit bandbreitenregulierung qos
bandbreitenregulierung linksys router
bandbreitenregulierung
qos bandbreitenregulierung
bandbreitenregulierung am router
bandbreitenregulierung hardware
switch mit ordentlicher bandbreitenregulierung qos

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.