Router mit Bandbreitenregulierung

Diskutiere Router mit Bandbreitenregulierung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo alle! Ich suche einen Breitband Router mit welchem ich die Bandbreite, welche den einzelnen Clients zur Verfügung steht, einstellen kann. Das braucht nicht so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Router mit Bandbreitenregulierung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Router mit Bandbreitenregulierung

    Hallo alle!

    Ich suche einen Breitband Router mit welchem ich die Bandbreite, welche den einzelnen Clients zur Verfügung steht, einstellen kann. Das braucht nicht so weit zu gehen, dass ich jedem PC eine individuelle Limite setzen kann (bin ja kein ISP). Es reicht, wenn ich eine generelle Limite setzen kann. Grundsätzlich geht es mir dabei darum, dass nicht einer allen anderen das Wasser abgraben kann (z.B. mit File Sharing Clients, welche sich die ganze Bandbreite krallen). Kennt jemand eine SOHO Gerät, welches so was bietet? Danke für Eure Hilfe.

    Grüsse

    Zaunkönig

  2. Standard

    Hallo Zaunkönig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router mit Bandbreitenregulierung #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Linksys hat sowas im Programm....

    EDIT: Ach, und, HERZLICH WILLKOMMEN...

  4. Router mit Bandbreitenregulierung #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Von Linksys habe ich auch schon gehört. Weißt du zufällig, welcher Router von Linksys sowas kann? Ich habe versucht mich da auf deren Homepage schlau zu machen, doch fündig geworden bin ich noch nicht.
    Gibts da vielleicht einen Name für die Technik, sowas wie "IP-Bandbreitenbegrenzung, kurz IPBB (hab ich mir ausgedacht ) nachdem ich geziehlt suchen kann?
    Achja nochwas: Mich hingegen interessiert es schon, jeder IP oder einem IP-Bereich eine genaue Internetgeschwindigkeit zuzuteilen.

  5. Router mit Bandbreitenregulierung #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der linksys wrt54g kann das mit entsprechender Firmware...ob von Haus aus, keine Ahnung...ich habe ein mit...RICHTITSCH...LinuX gefirmtes Gerät...;-)....da kann man das per IP einstellen...oder global...für alle das gleiche...

    Man nennt es einfach QoS (Quality of Service) Bandbreitenregulierung...zumindest da, wo ich herkomme...;-)

  6. Router mit Bandbreitenregulierung #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey genau den Router wollte ich mir holen. Also kann ich dem sagen, dass ich zum Beispiel 4000 kb runter und 1000 rauf bekomme, mein Notebook 8000 kb runter und 200 kb rauf und so weiter? Feste IPs benutze ich sowieso...

    Dazu brauche ich nur eine richtige Firmware?

    http://www.hardtecs4u.com/?id=1130878451,58354,ht4u.php

  7. Router mit Bandbreitenregulierung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die router von draytek können das auch, da heißt das übrigens auch Quality of Service (QoS) *g

  8. Router mit Bandbreitenregulierung #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von innocent
    Dazu brauche ich nur eine richtige Firmware?

    http://www.hardtecs4u.com/?id=1130878451,58354,ht4u.php
    Wieder RICHTITSCH...;-)....oder den draytek...damit habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht....

  9. Router mit Bandbreitenregulierung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow, super, herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!


Router mit Bandbreitenregulierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

switch bandbreitenregulierung

bandbreitenregulierung router

suche switch mit bandbreitenregulierung qos
bandbreitenregulierung linksys router
bandbreitenregulierung
qos bandbreitenregulierung
bandbreitenregulierung am router
bandbreitenregulierung hardware
switch mit ordentlicher bandbreitenregulierung qos

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.