Router-Frage!

Diskutiere Router-Frage! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo :) Ich stehe vor der Frage. ob ich meine Eumex-PC Analge bahalte oder einen von Arcor subventionierten W-Lan Router installiere. Die Eumex Anlage läuft ...



 
  1. Router-Frage! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Router-Frage!

    Hallo :)

    Ich stehe vor der Frage. ob ich meine Eumex-PC Analge bahalte oder einen von Arcor subventionierten W-Lan Router installiere.
    Die Eumex Anlage läuft über USB!! Es sind 3 PCs angeschlossen und die Enfernung liegt bei am weitesten entfernten bei 20 Meter! Läuft halt mit diesen USB-Verstärkern.
    Ein lokales Netzwerk habe ich seit 3 Jahren! nicht hinbekommen und habe es mittlerweile aufgegeben.
    Wenn ich jetzt auf den W-Lan Router umsteige würde ich diesen auch nicht über W-Lan betreiben wollen, sondern ganz normal über Netzwerkkarten. Naja ausser den Kosten, ca. 70€ Router, Kabel, Karten frage ich mich, ob dies problemlos klappen wird, bin da nicht ganz so der Profi :)
    Ausserdem ist der Laptop, der auch dranhängt ca. 5 Jahre alt.

    Was würdet ihr sagen, soll ich den neuen Router kaufen oder weiterhin die Eumex benutzten, naja die muss ich sowieso weiter betreiben, also Telefonanlge?

  2. Standard

    Hallo Schmunzelhase,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router-Frage! #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ganz ehrlich, der Eumex Quatsch ist der letzte Sch...!

    Mein Arcor W-LAN Router ist ein solides Gerät von Zyxel. Man kann zwar keine original Firmware flashen, weil das Gerät quasi "gebranded" ist, ähnlich wie bei Handys, hatte aber bisher weniger Probs wie mit meinem alten D-Link DI-604! Und wenn du tatsächlich ein Kabelnetzwerk aufbauen willst, dann würde ich zuschlagen.

    So long...

    EDIT: Falls die auch den Zyxel Zyair G220 USB W-LAN Dongle anbieten, lass davon lieber die Finger. Zum Surfen ausreichend, aber im Netzwerk beim Datenverschieben schwächelt der doch eher - Kabel rules!

  4. Router-Frage! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Antwort,

    hab mich jetzt entschieden und werde mir so ein Router zulegen. Teile deine Meinung bezüglich der Eumex Anlage :)
    Kann ich dann den neuen Arcor-Router als Router laufen lassen und die Eumex weiterhin als Telefonanlage?
    Kann man bei dem Router das W-Lan komplett ausschalten? Habe keine Lust auf diese Strahlung


Router-Frage!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.