Router wird nicht gefunden

Diskutiere Router wird nicht gefunden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; sers. hab mir nen w-linx dsl wireless kit gekauft. habe jetzt aber erst mal ne frage zum normal anschluss ohne wireless: W-Linx DSL-Gateway MB-400XW heisst ...



 
  1. Router wird nicht gefunden #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    sers.

    hab mir nen w-linx dsl wireless kit gekauft.
    habe jetzt aber erst mal ne frage zum normal anschluss ohne wireless:

    W-Linx DSL-Gateway MB-400XW heisst der im paket befindliche router.
    hab alles genau nach anleitung installiert,
    1. strom dran -> lämpchen leuchtet
    2. dsl modem anschließen -> lämpchen leuchtet
    3. pc per kabel anschließen -> lämpchen leuchtet
    4. wireless an einem anderen pc installieren und anschließen (habe ich aber noch NICHT gemacht, das ding sollte erstmal "normal" laufen) -> lämpchen leuchtet trotzdem (lol?)

    so, nun soll ich über meinen browser den router konfigurieren, indem ich "http://192.168.1.254" eingebe (der router unterstützt 253 client ip adressen).
    so, aber weil mein browser (habe ie und opera ausprobiert) die ip und damit das inst. menu nicht findet, kann ich auch nicht mit dem router ins netz

    hoffe ihr habr ne antwort parat... cu, crappo :ae

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router wird nicht gefunden #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Check mal, ob die IP Adressen von Computer automatisch vergeben werden. Die Router haben in der Regel ein DHCP Server zur Vergabe der Adressen. Ansonsten check deine Netzwerkkonfiguration, kommt auf das OS drauf an.

    Mit welchem OS konfigurierst du den Router?

    Wie haste den Computer angeschlossen? Drahtlos oder per Ethernet Kabel? Falls der Router normale RJ45 Anschlüsse hat, würde ich erstmal mit Kabel an den Router gehen und konfigurieren, so sind erstmal Fehler bei WLAN ausgeschlossen.


Router wird nicht gefunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.