Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?!

Diskutiere Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @all, tja... ich bin auf der Suche dach einem Router, der ein integriertes DSL-Modem hat und zusätzlich 1000Mbit-LAN-Ports . Und das alles in einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?!

    Hi @all,

    tja... ich bin auf der Suche dach einem Router, der ein integriertes DSL-Modem hat und zusätzlich 1000Mbit-LAN-Ports. Und das alles in einem "privaten Preisrahmen"

    Ich finde sowas einfach nicht
    Habt Ihr das irgendwo schonmal gesehen???

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Olly

  2. Standard

    Hallo Olly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich glaube sowas kannste dir nicht leisten, also einen Router, der Gigabit LAN unterstützt.

  4. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Warum sollte das sooooo teuer sein? ... ne NIC mit 100 und eine mit 1000 unterscheiden sich doch preislich auch nicht so sehr.
    Ok, in nem Router steckt nen bischen mehr Technik als in ner NIC....

    Hmmm, mich würde ja auch schonmal zufriedenstellen, wenn ich sowas überhaupt mal finde... mal ganz abgesehen vom Preis.

  5. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    kauf dir nen Router und nen 5er GigaSwitch, das ist bestimmt günstiger...

  6. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Die Frage ist erstmal wozu brauchst du Gigabit Ethernet. Wenn du in deinem privaten LAN Daten verschieben willst, würde ich auch zu nem Gb-Switch greifen, einen 5-Port kriegst du schon für 55 €, das ist aber dann nen Noname Teil. Einer von Linksys kostet hingegen 90 €: http://www1.alternate.de/html/shop/p...GSL11&#tecData

    Am Router brauchst du wohl kaum eine Übertragungsrate von einem Gigabit, ich wüsste jedenfalls nicht wozu.

  7. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jup seh ich genauso

  8. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #7
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also du kannst ja mal bei Cisco gucken, die haben für nen paar Tausend Euro schon, dass was du suchst

    Aber ein Gb-Router bringt dir eh nichts da dein Router eh nur 1, 2 oder 3 Mbit/s an deine PC's weiterleiten muss. Ok, es wäre praktisch ein Gerät zu sparen aber Gb-Router gibt es für den Privatanwender eigentlich nicht, bzw. es ist so nicht vorgesehen. Wenn du ein paar tausend Euros hast, geht das natürlich trotzdem.

  9. Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok ok, ich verstehe schon

    Vielleicht beschreibe ich mal, was für einen Aufbau ich zu Hause habe:
    RechnerA stellt die Verbindung über DSL her und über InternetConnectionSharing nutzt diese Leitung der RechnerB mit.

    RechnerA und B sind über GB-LAN verbunden, weil ich zwischne diesen beiden Rechner sehr viele große Dateien hin und her schaufele.

    Über eine zweite NIC im RechnerB bin ich noch über einen HUB (Router auf HUB-funktionalität umgestellt) mit meinem KISS-Player (DVD) über ne 100er Leitung verbunden.

    Da ich nun gern sicherstellen würde, dass die beiden Rechner untereinander mit 1000 arbeiten und beide gleichermaßen sich über einen Router (mit DSL-Modem) einwählen könnne, lag mir der Gedanke eines "Kombi-Routers" sehr nah.

    Hmmm.....


Router inkl DSL-Modem + GB-LAN gesucht?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.