Mit Router Internetprobleme

Diskutiere Mit Router Internetprobleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho. Du musst, wenn du einen Router dazwischenhängst, auch deine Netzwerkverbindung entsprechend konfigurieren. D.h., du musst als erstes mal ein "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" einrichten. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Mit Router Internetprobleme #9
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hiho.
    Du musst, wenn du einen Router dazwischenhängst, auch deine Netzwerkverbindung entsprechend konfigurieren.
    D.h., du musst als erstes mal ein "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" einrichten.
    Folgendermaßen:


    Und dann musst du noch die IP-Adresse konfigurieren.
    Dazu Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften.

    Die Vergabe funktioniert nach einer bestimmten Maske, die sich nach der IP deines Routers richtet. Bei mir lautet diese 192.168.0.1, d.h. die IP-Adresse meines Rechners muss ebenfalls im Bereich "192.168.0.xx*" liegen.

    * Zahl von 1 bis 255



    Hoffe ich konnte helfen =)

  2. Standard

    Hallo bachstein,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit Router Internetprobleme #10
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    .... unwichtig...

  4. Mit Router Internetprobleme #11
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    @Icefox: Router als Proxy eintragen is natürlich Quatsch bei nem "normalen" Router! --> DAU-Alarm...
    Wieso soll das Quatsch sein? Ein Nachbar der auch einen DI-624 hat, hab ich geholfen sein WLan aufzubauen und da musste der Router als Proxy rein, da sonst gar nix ging.

  5. Mit Router Internetprobleme #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    So isses - einfach DHCP lassen und es lüppt Da er ja pingbar is, hats eh nix, aber auch rein garnix mit der Netzwerkverbindung zu tun

    @Icefox: Du meinst wohl als DNS-Server und Gateway für die Netzwerkverbindung DAS musste immer dann machen, wennde ne feste IP vergibst Der http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oI...3m3aDnKE8XteI= kann, wie deutlich lesbar, garnich als Proxy fungieren! Das is ´n Feature von echten Profigeräten...
    BTW: Das Ding is echter Schrott...

  6. Mit Router Internetprobleme #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    bachstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 550 (HT, 3,4 GHz)
    Mainboard:
    MSI MS-7091
    Arbeitsspeicher:
    Samsung 1GB
    Festplatte:
    Western Digital 250GB + Medion 250GB Extern (USB 2.0)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 6610XL
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Philips 15"
    Gehäuse:
    Keine Ahnung
    Netzteil:
    350Watt
    3D Mark 2005:
    2300
    Betriebssystem:
    Windoof XP Home
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-Laufwerk

    Standard

    Cool, jetzt geht's. Ich weiß nur nicht, ob es am Reset lag oder an den Netzwerkeinstellungen. Auf alle fälle Danke an euch alle.

  7. Mit Router Internetprobleme #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Es lag am Reset - den wirste bei dem Mistvieh noch öfter machen dürfen D-Link und Netgear sollten eigentlich ihre Router mit sowas als Reset-Taster an der Oberseite ausliefern...

  8. Mit Router Internetprobleme #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    bachstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 550 (HT, 3,4 GHz)
    Mainboard:
    MSI MS-7091
    Arbeitsspeicher:
    Samsung 1GB
    Festplatte:
    Western Digital 250GB + Medion 250GB Extern (USB 2.0)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 6610XL
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Philips 15"
    Gehäuse:
    Keine Ahnung
    Netzteil:
    350Watt
    3D Mark 2005:
    2300
    Betriebssystem:
    Windoof XP Home
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-Laufwerk

    Standard

    Das glaub ich fast auch. War schon einige male nötig. Hat zwar nicht immer geholfen, aber wenn man es oft genug macht, dann funzt wieder alles^^

  9. Mit Router Internetprobleme #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Boidsen:
    Bei mir hat sich der Netgear RP-614 auch öfters aufgehängt. Anscheinend wird er zu warm (sch**ß Plastikgehäuse...). Wenn er offen ist (Deckel ab), dann habe ich keine Abstürze (habe den deswegen seit 3 Jahren offen).
    Höchstens dann, wenn mal die Stromversorgung rumspinnt (Spannung geht kurz in die Knie, was neuerdings 1-2x im Monat vorkommt (kommt davon, wenn man mehr Windräder baut und AKWs abschaltet)). Mein Rechner lief dann immer weiter (ich liebe Enermax-Netzteile...), in der Firma hingegen (gleiches Dorf) steigen die (CNC-)Maschinen aus.


Mit Router Internetprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.