Router macht Zicken

Diskutiere Router macht Zicken im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, hier eine Fehlerbeschreibung: Zuerst trat das Problem nur auf wenn ich Azureus 2.3.0.6 gestartet habe. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann nämlich ...



 
  1. Router macht Zicken #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Router macht Zicken

    Hallo Leute,
    hier eine Fehlerbeschreibung:
    Zuerst trat das Problem nur auf wenn ich Azureus 2.3.0.6 gestartet habe. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann nämlich nicht mehr aufs Internet zugreifen. Sowohl Azureus selbst, als auch der Browser (Zeitüberschreitung oder Adresse konnte nicht gefunden werden) und jede andere Verbindung zum Internet waren betroffen. Eine Vebindung zum Router (D-Link DI-604) selbst war dann manchmal möglich, manchmal dauerte der Seitenaufbau extrem lange oder aber funktionierte auch gar nicht, eine Antwort auf Ping kam allerdings. Ein Neustart des Computers hat meistens geholfen und die Sache lief wieder.
    Einmal trat das Problem auch ohne das Starten von Azureus auf, sodass ein reboot der Routers nötig war.
    Wenn die Connection zum Internet tot ist, kommt auch der andere PC im Netzwerk, der kein Azureus benutzt, nicht mehr ins Internet.
    Inzischen habe ich die Firmware des Router upgedatet und die Firewall meines PCs gewechselt. Ein NAT Problem tritt bei Azureus nicht auf solang die Connection noch funktioniert, auch eMule läuft einwandfrei. Viren oder Spyware werden keine auf dem PC gefunden.
    Nun hat sich das Problem allerdings verschärft, denn es tritt nicht nur mehr nach dem Starten von Azureus auf, sondern nun auch wenn ich auf die Seite des Routers connecten will. Als Fehler wird Zeitüberschreitung angegeben.
    Ich denke man kann recht sicher sagen, dass das Problem beim Router liegt. Frage ist ob man da noch was machen kann, da ich nun (im Moment) keine Einstelungen von meinem PC aus ändern kann , aber vielleicht ändert sich das ja noch wieder...oder wird noch schlimmer. Ich hoffe hier hat jemand ne Antwort, sonst werd ich wohl nen anderen Router besorgen müssen...
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort
    zzl0ttyy

    Edit: nach reboot des Routers kann ich wieder drauf zugreifen...lol wer verstehts? xD aber damit is das Prblem ja nich behoben. Also sind immernoch Antworten erwünscht..bittebittebitte :D

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Router macht Zicken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.