Router vor Modem geschaltet

Diskutiere Router vor Modem geschaltet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also nochmal verständlicher : Modem (ich nenne es hier a) Router ( b) ich habe also a direkt an den telefonaschluß angeschlossen...mit einem lan kabel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Router vor Modem geschaltet #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nochmal verständlicher : Modem (ich nenne es hier a)
    Router ( b)

    ich habe also a direkt an den telefonaschluß angeschlossen...mit einem lan kabel an b mit b per w-lan an den usb stick meines pc...

    also greift mein pc via w-lan stick auf den router zu..und der wiederum per kabel an die telfon dose...

    nun gebe ich die ip des routers ein..192.168.2.2 und ich kann auf dessen konfig zugreifen..
    nun möchte ich aber auf das konfig von a (modem) zugreifen..gebe dessen ip ein (192.168.2.1) und es kommt die meldung kann nicht erreicht werden (vom ie plorer)

    aber das muß doch irgendwie gehen..denn er hat definitiv eine einstellbare konfig...
    nur wie??

    danke fürt die aufmerksamkeit

  2. Standard

    Hallo callahan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router vor Modem geschaltet #10
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hallo

    ich habe ein netgear router / mit int. modem und kann im menu fast alles einstellen aber nichts was mit dem modem in verbindung gebracht werden könnte

    ist mir auch nicht bekannt das du direkt auf ein menu im dsl-modem zugreifen kannst(schlagt mich wenn ich was falsches schreibe)

    habe bis jetzt immer alles über den router eingestellt(mehr wahr nie wichtig)
    da sich das modem doch sofort nach dem anschliessen selber sync.

    das modem ist doch nur standart vom netzanbieter(könnte mir nur vorstellen das du daten flashen kannst am modem aber mehr auch nicht)


    und die ip die du angezeigt kriegst ist das nicht die die du vom dhcp zugeteilt bekommen hast

    cu
    Absurdistan

  4. Router vor Modem geschaltet #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo absurdistan ;-)
    also es ist so..es ist ein modem / router mit w-lam ect.

    ein speedport w700v von teledoof...und (ich schlag dich nicht) man kann irgendwie auf das konfig zugreifen..da man ja seinen router konfigurie´n sollte;-)

    sprich wenn ich den W-lan router weglassen würde.. würde es ja auch gehen..nur das kann ich nicht..weil der router von der teledoof wepsk 2 als verschlüsselung verlangt ..mein w-lan usb stick von siemens aber nur wespk 1 beherrscht...und ausserdem hab ich keine netzwerkkarte mehr verbaut :-( kabel wäre eh zu kurz...
    ergo muß es irgendwie eine möglichkeit geben...nur welche...??

  5. Router vor Modem geschaltet #12
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wofür brauchst du denn überhaupt das Modem!?!?

    Der W700V ist ein Router mit integriertem Modem und WLAN oder irre ich mich da jetzt? Das Moden kannst du doch weg lassen!

    edit:
    Zum konfigurieren kannst du den Router doch einfach per kabel an deinen pc anschließen (er muss ja nicht am splitter hängen). Einfach Router per Netzwerkkabel an den PC und konfigurieren (Strom braucht er natürlich auch).

  6. Router vor Modem geschaltet #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @mstramm siehe post davor;-) keine netzwerkkarte..kable eh zu kurz...verschlüsselung ect..

  7. Router vor Modem geschaltet #14
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi
    dann nimm den router gehe zu einem kumpel konfi. den router und nimm ihn mit zu dir nachhause

    anschließen fertig

    oder du kaufst dir eine netzwerkkarte kostet 5 euro

    ist ein wpa2 router abwärts kompatibel?

    cu
    Absurdistan

  8. Router vor Modem geschaltet #15
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    könnte es helfen, die SPI zu deaktivieren und dann nochmal per IP adresse versuchen?
    Falls die SPI aktiviert sein sollte, könnte es u.U. sein?

    Gruss

    R

  9. Router vor Modem geschaltet #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @revealed...was ist SPI ?:-O kenne ich nicht..


Router vor Modem geschaltet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

router modem zugreifen

auf modem durch den router zugreifen

auf modem hinter router zugreifen

zugriff modem hinter router

modem vor router zugreifen

zugriff auf modem durch router

auf modem zugreifen router davor

url greift auf falsches modem zu

modem router zugreifen

durch router auf WAN zugreifen

auf modem durch router zugreifen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.