Router auch nur access point

Diskutiere Router auch nur access point im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo meine eltern werden demnächst wohl nen neuen I-Net Anschluss inclusive router bekommen. Der Router hat einen Lan Anschluss uns ist wird an einem Ort ...



 
  1. Router auch nur access point #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard Router auch nur access point

    Hallo

    meine eltern werden demnächst wohl nen neuen I-Net Anschluss inclusive router bekommen.
    Der Router hat einen Lan Anschluss uns ist wird an einem Ort sein wo ich nur mit Wlan vernünftig weggkomme.

    Daher werde ich wohl nen Access Point brauchen den ich an den Router anschliesse.Dort können sich dann die PC's per Wlan einloggen!? Ich denke das ist richtig so oder hab ich was vergessen??

    Falls das oben so passt würde mich noch interessieren ob ich anstatt eines AP's auch nen Router nehmen kann.
    Und von dem dem erst mal nur die Funktionalität des integrierten AP's nutze?

    Hoffe es ist klar geworden! Ansonsten einfach nachfragen

    thxs

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router auch nur access point #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso bekommen deine Eltern denn nicht direkt einen Wlan-Router? Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden

  4. Router auch nur access point #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Du brauchst keinen Access-Point. Jedenfalls nicht zwingend. Was du brauchst, ist eine WLAN-Karte oder ein WLAN USB-Stick. Damit kannst du dann mit dem Router connecten. Access Points sind nur dazu da, die Reichweite und die Anschlussmöglichkeiten vom Router zu erweitern. Also falls dein Signal zu schwach sein sollte, bräuchtest du auf halber Strecke einen Access-Point. Sonst nicht.

  5. Router auch nur access point #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von schnaydar Beitrag anzeigen
    Falls das oben so passt würde mich noch interessieren ob ich anstatt eines AP's auch nen Router nehmen kann.
    Und von dem dem erst mal nur die Funktionalität des integrierten AP's nutze?
    Jep, hab das schonmal mit einem Netgear gemacht, der Router "switched" zwischen dem Wlan- und Ethernetports.

    /edit,
    @Schizo und AMD
    Ich denke sein Problem ist dass der neue Router kein WLAN hat.

  6. Router auch nur access point #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    @meister

    du hast es richtig erkannt ist ein FunkWANRouter da es bei meinen Eltern kein DSl gibt. Und dieser Router hat halt fürs LAN nur genau einen ethernet anschluss. Und da es Funk ist muss das Ding aufs Dach wie halt früher die Antenne fürs Fernsehen. Und dort liegt nat kein lan kabel und ist auch nicht gut dort hin zu bekommen daher halt WLAN (Router oder AP)

    Nochmal zur Nachfrage Meister du hast also schon mal nen Wlan-Router an nen anderen Router angeschlossen? Muss der Wlan Router da irgendwelche Specs dafür haben??
    Ich frage da Router und AP's ja nahezu gleich teuer sind und da hätte man ne größere Auswahl bzw könnte mehr Funktionalität fürs gleiche Geld bekommen. (Man weiss ja nie wofür man das Teil später man noch brauchen kann)

    grüße

    schnaydar

  7. Router auch nur access point #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Wie schon gesagt habe ich das bereits einmal mit einem Wlan-Router gelöst,
    was dabei zu beachten ist, ist dass der Router als WAN-Interface dabei das ADSL-Interface hatte.
    Also, wenn du einen Router mit integriertem Switch hast, wird es klappen. Du musst dabei nur das WLAN konfigurieren und den neuen Router (an dem effektiv das DSL hängt) dann an einen Switchport des WLAN-Routers geben.

    Falls dein WLAN-Router nur einen WAN-Port und WLAN hat wirds komplizierter, ist aber auch zu lösen, aber melde dich in diesem Falle nochmal.

  8. Router auch nur access point #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Ich hatte an sowas hier gedacht!!
    Link

  9. Router auch nur access point #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Wenn er günstiger wie der ist kannst du ihn getrost nehmen.


Router auch nur access point

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.