Router - SMC Barricade ???

Diskutiere Router - SMC Barricade ??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich habe vor mir einen Router zuzulegen. Hab gehört, dass die von SMC ziemlich gut wären... Es gibt da zum Beispiel den SMC 7004 ...



 
  1. Router - SMC Barricade ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe vor mir einen Router zuzulegen.

    Hab gehört, dass die von SMC ziemlich gut wären...
    Es gibt da zum Beispiel den SMC 7004 ABR!
    Hat den jemand? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Router berichten??
    und sehr wichtig: hat der auch dieses "special applications"-zeug,
    also kann man auch alle spiele mit dem online zocken oder macht der da probleme?

    Oder könnt ihr mir andere Router von SMC oder von anderen Herstellern empfehlen?
    Ich brauch nur einen kleinen Router mit 4 Ports. Er sollte einen druckeranschluss haben und auch online spiele sollten drauf laufen. firewall ist ja glaub ich in allen standard-routern drin oder?
    der preis sollte vielleicht so um die 100 euro liegen. falls einer 150 euro kostet dann könnt ihr ihn ja trotzdem nennen! solang nämlich die leistung dem preis entspricht bin ich auch gern bereit etwas mehr zu zahlen.

    Vielen Dank im Vorraus!

    cu

    P.S.: perfekt wäre natürlich wenn ihr einen router kennt der vielleicht 8 ports hat, dynDNS beherrscht und unter 100 Euro zu haben ist, aber das ist und wird wohl für immer ein Traum bleiben... :9

  2. Standard

    Hallo v33500,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router - SMC Barricade ??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Bruder hat mittlerweile den SMC (welches Modell weiss ich nicht genau). Auf jeden Fall aus der Barricade Serie. Der hat eine Hardware-Firewall, 4-Ports, einen Print-Server (mein Bruder meinte aber das das nicht gerade der schnellste ist, aber einfach zu benutzen. Da mein Bruder nicht online zockt war es ihm egal ob das funktioniert, aber ich hatte keine Probleme damit und war sehr zufrieden mit diesem Router (wohne leider net mehr daheim). Was noch ein Pluspunkt ist ist wie einfach der Router zu installieren ist. Trotzdem mussten wir die Firmware updaten wegen eines Problems mit der ständigen Anbindung ins Netz (Disconnectprobleme), aber bei der Flaterate von T-Offline war das ja egal. Es könnte sein das es der 7004 ABR ist (bin zu faul um auf der Seite nachzugucken) und ich kann den nur empfehlen, weiss aber nicht mehr genau wieviel der gekostet hat (ich mein 150 oder 170).

    Mein Bruder hatte sich 2 Tage bevor er sich von SMC den gekauft hat einen von Netgear für mein ich 100 Euro mehr gekauft und das Teil hatte nur Probleme gemacht und war sehr schwer einzurichten. Hat es zurückgebracht und online den SMC bestellt, fertig! :bj

  4. Router - SMC Barricade ??? #3
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Es gibt von SMC noch die "kleine" Version des 7004 den 7004VBR, welchen ich mir für 76 EURO gekauft (bei ebay ersteigert) habe. Dieser Router hat 4 Ports, Firewall usw. aber keinen Printserver, aber wer braucht zuHause schon sowas. Ich habe nur Probleme mit dem Verständnis zur Konfiguration der Firewall. Wir grundsätzlich erst mal alles durchgelassen oder geblockt (was ja sicherer wäre). Und was machen ich, wenn ich ein Filter auf einen TCP-Port setzte? Wird dieses Port dann freigeschaltet oder geblockt? Leider ist das Handbuch sehr oberflächlich gestaltet.

  5. Router - SMC Barricade ??? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Der SMC Barricade 7004 BR -EU kostet derzeit 120€, ich finde das Teil geil.

    Zumindest im Quake III, Warcraft3 und UT2003 gibts keinen Pingverlust durch das Gerät, auch wenn die Firewall aktiv ist.

    Special Appz kann der Router natürlich auch, kannst beliebig Ports freigeben. Einzig der Esel macht auch nach Portfreigabe noch die Meldung der LowID, das liegt wohl an der integrierten Firewall... saugen kann man aber trotzdem!

    Ich kann den 7004ABR nur empfehlen, habe auch den Printserver in Benutzung, ist sehr praktisch bei 2 oder mehr PC´s, die dann alle auf einen einzigen Drucker drucken können.

    Die Konfiguration ist überigens auch denkbar einfach :ad :2

  6. Router - SMC Barricade ??? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    Mahlzeit!

    Also ich hab den SMC7301TA. Dürfte der gleiche wie
    der 7004er sein, nur ohne 4 Ports und ohne Printserver.
    Und bin superzufrieden damit.
    Läuft stabil, läßt sich gut einrichten. Online Games,
    Kazaa + Esel laufen wunderbar. Beim Esel kriegte ich
    ne lowid, da musste ich halt ne Portweiterleitung auf meine IP machen und dann gehts ein bissle schneller....

    Ein Kollege von mir hat nen Netgear, ist auch zufrieden mit dem Teil. Aber er musste mal den Support von denen anrufen und das war unter aller Sau.

    Also SMC ist klasse!!! :4

  7. Router - SMC Barricade ??? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe diesen Threat über google gefunden, und will darum mein Problem hier reinschreiben (auch wenn er schon 3 Jahre alt ist):
    Ich habe einen SMC Barricade 7004 ABR. In meinem Lieblingsspiel (Empire Earth) kann ich wegen des Routers nicht hosten. Darum habe ich nötigen Ports freigeschaltet, in der Hoffnung das würde klappen. Tut es allerdings nicht. Und wenn ich den PC runterfahre und neustarte, dann kackt des I-Net bei mir ab.

    Kennt dieses Problem jemand, doer kann mir vielleicht so helfen?

    Thx im Vorraus.

  8. Router - SMC Barricade ??? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Es gibt da wohl auch zwei verschiedene Firmware-Varianten... die "alte" hat noch den blauen Login-Screen und ist meiner Meinung nach die Beste, funktioniert mit Spielen und Programmen fehlerfrei! Die andere hat den neueren Login-Screen, das dürfte V2 sein... den find ich nicht so prickelnd, obwohl ich auch den zum laufen gebracht habe...

  9. Router - SMC Barricade ??? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Gut, ich hab die V2. Kannst du mir bitte helfen?! :)


Router - SMC Barricade ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

smc7301ta portweiterleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.