Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab

Diskutiere Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich benutze seit einiger Zeit den Netgear RP614 v2 (neuste Firmware). Nur: nach etwa einer halben stunde (manchmal mehr oder weniger) nach dem ...



 
  1. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #1
    Newbie Avatar von Nemesias

    Unglücklich Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab

    Hallo Leute,

    ich benutze seit einiger Zeit den Netgear RP614 v2 (neuste Firmware).
    Nur: nach etwa einer halben stunde (manchmal mehr oder weniger) nach dem connecten stürtzt mir die Geschwindigkeit in 56k Regionen.
    Auch ein reconnecten hilft nix.
    Erst wenn wenn ich den Router 'n weile in Ruhe lasse, (also das WAN kabel ziehe) geht es wieder
    (aber auch nur für kurze zeit).

    An Einstellungen habe ich:

    Mein PC:
    IP & DNS vom DHCP bestimmt

    Router:
    Statische IPs auf die MAc-Addys der Comuter.

    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es is nich schön so zu surfen.

    PS: Am provider liegts nich, ich habs mit nem Rechner direkt am Modem probiert und da geht einwandfrei.

    HELP!!

  2. Standard

    Hallo Nemesias,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    vll. ma die MTU-werte kontrolliern...

  4. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Nemesias,
    zuerst prüfe bitte, ob die Firmware aktuell ist. Beim 614 v2 gibt's einige Bugfixes und im Handel befindliche Geräte haben teilweise noch Firmwares aus 2003.
    Wenn damit nicht behoben, dann muss man ins Detail gehen...

    Gruss
    Stephan

  5. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #4
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Welchen Provider haste denn ????

    Wäre auch wichtig !!!

    Gruß,Ein Irrer

  6. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem (nur das ich nicht den v2 habe und der Router sich komplett aufhing). Firmware updaten ist halt wichtig, zuerst (Ende 2002) hatte ich die Vermutung, dass der Router zu warm werden würde und habe die obere Gehäusehälfte abgenommen.

  7. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Bietet das Konfigurationsmenü deines Routers eine Liste, in der alle Ereignisse aufgezeichnet werden ?
    Wenn ja, welche Ereignisse werden dort gelistet ?

  8. Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nemesias

    Standard

    Also ein Firmware hab ich gemacht und es hat nich viel gebracht.

    @Knighty: Und wo soll ich die MTU Werte herkiegen, bei meinem Provider (Versatel) hab ich keine gefunden.

    Und im Log gibts auch keinen Eintrag dazu, da wird nur das Aufnemhen und Beenden der I-netverbindung dokumentiert.

    und zu warm wird er auch nich :)

    thx

    NEMESIAS


Mit Router stürtzt die geschwindigkeit ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.