Router + Switch

Diskutiere Router + Switch im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Bekomme demnächst diesen Router: ZyXEL Prestige 660HW Ich brauche aufjedenfall mehr als 4 Netzwerkanschlüsse und da, die Wohnung (wo das ganze dann eingesetzt wird ...



 
  1. Router + Switch #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard Router + Switch

    Hallo!

    Bekomme demnächst diesen Router:
    ZyXEL Prestige 660HW

    Ich brauche aufjedenfall mehr als 4 Netzwerkanschlüsse und da, die Wohnung (wo das ganze dann eingesetzt wird noch nicht komplett fertig ist, ist Kabelziehen kein Problem). Also werde ich auf Wlan verzichten und die 12 PCs und Netzwerkdrucker alle per Kabel vernetzen.
    Die einfachste Methode fü mehr Netzwerkanschlüsse ist wohl ein Switch oder, hätte an sowas gedacht:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a64775.html

    Den hänge ich einfach am Router an und am Switch dann den Netzwerkdurcker und die PCs. Muss ich da auf irgendwas achten. Mit DHCP gibts dann keien Probleme?

    Danke im Voraus. Wäre irgendeine andere Lösung noch besser, statt einem Switch?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Router + Switch #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Geht so, wie Du es vorhast, ohne Probleme!
    Und ne andere Lösung gibts nich.
    Du kannst übrigens auch mehrere Switches hintereinander hängen (evtl. bei Vorhandensein auf Uplink-Port achten).
    Zum Verbinden des ganzen NUR Patchkabel (keine Crosslink) nehmen... - nur weils da mal in nem anderen Thread ne größere Verwirrung gab...

  4. Router + Switch #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Das heist für den Router usw. nur Patchkabel wie dieses hier nehmen:
    http://www.geizhals.at/a28861.html

    Das heißt wenn der Router und alles konfiguriert ist, dann stecke ich am Switch einen Rechner an und der Rechner ist schon im WEB...


Router + Switch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.