Routerkonfiguration für AOL DSL

Diskutiere Routerkonfiguration für AOL DSL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bin ein absoluter Netzwerkneuling. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich brauche um AOL 7.0 mit einem Router (SMC 7004ABR Barricade) zu betreiben? Und ...



 
  1. Routerkonfiguration für AOL DSL #1
    Schappi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, bin ein absoluter Netzwerkneuling.
    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich brauche um AOL 7.0 mit einem Router (SMC 7004ABR Barricade) zu betreiben?
    Und ob ich bei zwei vernetzten Rechnern vom einen auf den anderen auch auf Windows98SE zugreifen kann und nicht nur auf die Laufwerke? Soll heißen den Router als Monitor- und Tastaturswitch zu nutzen? Und wenn ja wie?

    MeinSystem:
    Athlon XP1800
    Abit KR7aRaid
    256MB Samsung PC266
    DVD Toshiba SD-M1612
    Brenner Ricoh MP /200 A
    HDD Maxtor 6L040J2
    Gainward GeForce 4 Ti 4400
    Creative Audigity Player
    Realtek RTL8139/810 X Family PCI Fast Ethernet NIC

  2. Standard

    Hallo Schappi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Routerkonfiguration für AOL DSL #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Dann wollen wir mal mit den einfachen antworten anfangen:

    Das mit dem Tastaturswitch funktioniert nur über eine Software (VNC, PCAnywhere, o. ä.) Das muß auf beiden rechnern installiert werden. 1x als server(host), 1x als client. Wenn beide rechner laufen, kannst du damit den host fernsteueren....

    die einrichtung des routers kann ich dir net genau für aol sagen, aber allgemein funktionierts folgendermassen:

    du steckst hinten (WAN-Port) dein adsl-modem an. vorne deine 2 rechner.
    dann stellst du dein netzwerk (bei beiden rechnern) auf DHCP und startest neu (der router sollte schon vorher eingeschaltet sein!!). es sollten alle relevanten daten vom router kommen (IP, Standartgateway,...). Überprüfen kannst du das, wenn du auf "start" "ausführen" gehst, dort "command" eingibst ("cmd" bei W2K,NT und XP) und in dem fenster das öffnet "ipconfig" oder "winipconfig" eingiebst, dann sollten alle zahlen aufgelistet werden. Ganz genau ist das alles nochmal in der beschreibung des routers drin. Überprüfe nun, ob in der internetverbindung der proxy angehakt ist. wenn ja: weg mit dem häckchen. verbindung sollte auf "über lan" stehen, keine dfü!
    dann internetexplorer starten und den standartgateway (192.168.2.1) als http:// eingeben. es sollte die willkommenseite des routers auftauchen. von da ab kannst du alles andere einstellen, was der router für die verbindung über aol braucht. Nach der Beschreibung sollte dich der Router alles schritt für schritt abfragen.

    Ich hoffe, das hilft über die 1. barrikade weg.....

    greetings
    ThePapabear :4



    Last edited by ThePapabear at 19. Jun 2002, 21:17

  4. Routerkonfiguration für AOL DSL #3
    Schappi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke!
    aber das Habdbuch hilft mir leider nicht wirklich weiter, was die Konfiguration für den AOL Zugang angeht und ist auch sonst nicht ganz einfach zu verstehen. Ich bin auch soweit das das Netzwerk der rechner untereinander läuft. Das mit dem VNC ist ein sehr guter Tip, habe auch eine Anleitug einer Schule gefunden, wo das recht gut beschrieben zu sin scheint, was ich gleich mal ausprobieren werde.
    Allerdings wo stellle ich den Proxy ab? In der AOL Software kann ich an den DSL Einstellungen meineserachtens nichts verändern und AOL ist nicht bereit mir zu helfen. Im Routermenü war ich auch schon drin, allerdings weiß ich ja nicht welche Art der Verbindung ich wählen muß PPoE oder andere?
    Wo stelle ich DHCP auf den Rechnern ein, am Router kein Problem oder heißt das nur das ich die IP automatisch beziehen soll? Das habe ich aktiviert.

  5. Routerkonfiguration für AOL DSL #4
    Bwoeulf666
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber meines Wissens nach ist es unmglich, ohne die AOL Software ins AOL Netz zu kommen, d.h. dein Router tut mit AOL nicht.

    Sorry,
    Beowulf

  6. Routerkonfiguration für AOL DSL #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Wenn es wirklich so ist, daß du bei aol nur mit der software reinkommst, dann hat Bwoeulf666 leider recht.....
    falls du nicht nur mit passwort/username einwählen kannst, geht das ganze nicht. der router versucht nämlich selbst einzuwählen und verwendet dabei natürlich nicht die software.....
    die proxy-einstellungen findest du im internetexplorer under "extras", "internetoptionen". da den reiter "verbindungen" anklicken. da ist unten das mit den proxies.....

    greetings
    ThePapabear

  7. Routerkonfiguration für AOL DSL #6
    Schappi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hmm,
    wenn Ihr beide recht habt, bleibt mir ja nur eine Möglichkeit übrig, den Jahresvertrag, welcher noch gut 4 monate läuft auszusitzen und dann zu T-Online zu wechseln, da finde ich auch eine Anleitung im Handbuch und noch mehr in diversen Foren. Allerdings hat mein Arbeitskollege auch AOL und nen Router, vielleicht kann ich mir bei dem ja mal seine Einstellungen ansehen. Leider kann der mir aber auch nicht sagen, wie das bei Ihm gelöst wurde, weil der auch nicht in der Lage war das Ding selbst zu konfigurieren.
    Naja mal sehn, vielleicht klappt das ja noch. Ansonsten hilft wohl nur Geduld.

  8. Routerkonfiguration für AOL DSL #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!
    na, wenn das bei deinem arbeitskollegen ging, sollte das bei dir auch gehen.....
    ne gute idee, mal die einstellungen bei ihm anzusehen. schreib dir alles genau auf und versuch es bei dir nach zu vollziehen. sollte dann auch klappen.

    Viel Glück!
    ThePapabear

  9. Routerkonfiguration für AOL DSL #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Bwoeulf666@20. Jun 2002, 08:57
    Hi, sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber meines Wissens nach ist es unmglich, ohne die AOL Software ins AOL Netz zu kommen, d.h. dein Router tut mit AOL nicht.
    Das ist so nicht richtig...
    mit aol kein netzwerk..
    suche mal in einer suchmaschine (google)

    "sambar"
    das ist ein prog damit kann man aol im netzwerk betreiben.

    konfiguration ist en bissl schwer

    ohne software kommt man nicht rein aber, der zweitrechner läuft dann nur mit dem IE

    mfg
    Ötzi


Routerkonfiguration für AOL DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aol dsl einstellungen

aol server DSL einstellung

dsl aol einrichten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.