Routerkonfiguration für File-Sharing

Diskutiere Routerkonfiguration für File-Sharing im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, ich hab einen Router von SMC. Bei meinem Problem geht es um File-Sharing Progs. E-Mule z.B. habe ich zwar zum laufen bekommen, bekomme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Routerkonfiguration für File-Sharing #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    ich hab einen Router von SMC. Bei meinem Problem geht es um File-Sharing Progs. E-Mule z.B. habe ich zwar zum laufen bekommen, bekomme trotzdem immer die Meldung LOW-ID. Hab auch eine Software-Firewall (Zone-Alarm).

    Ein Bekannter sagte mir, ich solle beim Router alle oberen Ports (z.B. 4000-7000) freigeben.

    Aber irgentwie scheint das Problem nicht gelöst zu sein, da E-Mule die selbe Fehlermeldung auswirft und auch Kazaa-Lite sowie Overnet ziemlich langsam laufen (selten mit ca. 30kb/s, standart mit ca. 2kb/s) und das ist für DSL ein bissl lam.

    Vieleicht kann mir hier jemand sagen, wie ich Router, Firewall und File-Sharing-Progs für DSL konfigurieren muss, um anständige Download-Werte zu bekommen!!!

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Routerkonfiguration für File-Sharing #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich hoffe mal das dir die links weiter helfen

    guckste hier

    Emule FAQ zu nem SMC Router

    sag bescheid wenn sie geholfen haben

  4. Routerkonfiguration für File-Sharing #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,

    im FAQ steht es zwar auch, aber hier nochmal in kürze:

    Keine Firewall mit eMule nutzen (oder so ähnlich). Dein Low-ID rührt daher, das die Firewall Zugriffe von anderen auf deine Dateien sperrt. Volle Fahrt also nur ohne.

    Have fun

  5. Routerkonfiguration für File-Sharing #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Folgende Ports sind freizugeben 4661, 4662 und 4665, sowohl im Router Menü als auch für die Software Firewall. Da du ja eine Software Firewall hast, die Router Firewall versuchsweise abschalten.
    Interessant wäre aber noch die Angabe des Router Typs ,um detailliertere Angaben machen zu können !

  6. Routerkonfiguration für File-Sharing #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    Originally posted by Azzo@13. Mar 2003, 23:17
    Keine Firewall mit eMule nutzen (oder so ähnlich). Dein Low-ID rührt daher, das die Firewall Zugriffe von anderen auf deine Dateien sperrt. Volle Fahrt also nur ohne.
    ..ähh..bitte? :ae ....den Tip OHNE FW find´ich etwas "bedenklich" ...ich hab ständig meine FW an, und der Esel rennt wie hulle...eventuell ist seine FW nicht richtig eingestellt!

    @Nightreaper: check das mal :bj



    ..mfg, Garfield

  7. Routerkonfiguration für File-Sharing #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry: Angaben zum Router hab ich einfach vergessen!!!

    Es handelt sich um einen Barricade SMC 7004BR

    Hab mal die oberen Links durchgeschaut und daraufhin 2 Ports beim Router freigegeben.
    Soviel steht fest: Die Meldung LOWID kommt nicht mehr!

    Bei Testlauf begann der Download mit ca 90kb/s (leider nur für Sekunden) und bendelte sich bei ca. 30 kb/s ein.

    War für die vorherigen Verhältnisse zwar eine Verbesserung, aber weitere Downloads, die ich jetzt gestartet habe laden bis auf wenige Ausnahmen gar nicht.
    Kann im Moment noch nicht sagen, ob das nur an fehlenden Quellen liegt oder irgentwas immernoch ncht stimmt.

    Die Software Firewall müsste richtig konfiguriert sein.

    Die Uploads funzen ja mit max. Geschwindigkeit, nur eben die Downloads nicht.

    P.S. Beim downloaden von Treibern über einen Browser erreiche ich normalerweise schon die erwarteten 90kb/s nur eben bei Sharing Progs nicht.

  8. Routerkonfiguration für File-Sharing #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Bei einer High ID kommt es eigentlich nur noch auf deine Geduld an, der Esel rennt nicht nach 5 Minuten.
    Welche Emule Einstellungen hast du denn gemacht ?

  9. Routerkonfiguration für File-Sharing #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,

    @Garfield
    Wenn du eine Personal Firewall (was in sich schon ein Widerspruch ist) benutzt, um anderen den Zugriff auf deinen Rechner zu verwehren, sie dann aber öffnest, um Zugriff auf deine Daten zu gestatten, ist das doch paradox, oder nicht.

    @Romaniac
    Die Low und High ID werden vom Server beim Login vergeben und haben nichts mit dem Download zu tun. Low Id heißt, der eigene Rechner bietet nur begrenzten Zugriff auf Daten, z.B. dadurch das deine IP durch eine Firewall versteckt wird. Dann können andere P2P User keine Verbindung zu deinem Rechner herstellen. Alle Verbindungen laufen über den angewählten Server. Bei einer High ID können andere auf deinen Rechner zugreifen, egal wo sie auf der Welt sind und bei welchem Server sie sich angemeldet haben.

    @Nightreaper
    Bring ZoneAlarm bei, deine IP nicht zu verbergen. Deine Ports hast du ja schon freigeschaltet, oder? Dann solltest du eine begehrte High ID auch bekommen.

    Have fun


Routerkonfiguration für File-Sharing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.