Schädlinge, oder was?

Diskutiere Schädlinge, oder was? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich will hier einmal etwas merkwürdiges berichten. Vor ca. einer Woche fing mein Rechner an zu spinnen. Bei verwendung des Explorers hat WinXPPro ...



 
  1. Schädlinge, oder was? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    ich will hier einmal etwas merkwürdiges berichten.
    Vor ca. einer Woche fing mein Rechner an zu spinnen. Bei verwendung des Explorers hat WinXPPro ein Tempo an den Tag gelegt, uahhh, zum Einschlafen.
    Zur gleichen Zeit hat mein Reiniger, "East-Tec Eraser 2004", Probleme beim löschen von Dateien im Temp-Verzeichnis, auch nach der Reinigung beim Bootvorgang waren die Dateien schon gesperrt. VirenScanner und TrojanerJäger haben natürlich nichts gefunden. Das Protokol sagte immer nur das die Dateien nicht gelesen werden konnten. Mit einem Tool das Dateien beim Booten verschiebt ging das auch nicht. Da C: NTFS ist konnte auch eine Bootdisk nicht helfen.
    Nun habe ich BlueCon von OO-Software eingesetzt und da konnte ich den ganzen Sche.. löschen. Nun läuft er wieder einwandfrei.

    Die Dateien hatenso tolle Namen wie 284 oder akjugm usw. .

    Ach ja, bei mir läuft ein VirenScanner und ein Firewall und der Rechner hängt an einem Router mit StatefullPacketInspector. Ich verwende nicht IE sondern nur FireFox und statt OutlookExpress kommt FoxMail zum Einsatz. SP1 und alle relevanten SicherheitsPatches sind installiert.

    Hat schon mal einer was davon gehört??


    Gruß

    Achim :cx

  2. Standard

    Hallo akiim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schädlinge, oder was? #2
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Ich konnte mal nen ganzen Kram bei mir nich löschen umschieben und so...
    Das kam nachdem ich eine Neuinstallation gemacht hatte.
    Waren aber ganz normale Dateien...

  4. Schädlinge, oder was? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie vierhielt sich Dein rechner dabei?


    Achim


Schädlinge, oder was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.