Seitenaufbauverzögerung mit Notebook

Diskutiere Seitenaufbauverzögerung mit Notebook im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ein großes Problem. Ich verfüge über einen Router, der die Internetverbindung für meinen PC und das Notebook zur Verfügung stellt. Mit dem PC ...



 
  1. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Seitenaufbauverzögerung mit Notebook

    Ich habe ein großes Problem. Ich verfüge über einen Router, der die Internetverbindung für meinen PC und das Notebook zur Verfügung stellt. Mit dem PC funktioniert auch alles wunderbar, doch bei dem Notebook dauert es ewig bis eine Seite aufgebaut wird. Die IP Adresse wird automatisch vom DHCP Server bezogen, aber auch eine festgelegte IP bringt dasselbe Ergebnis. Einen anderen Browser zu verwenden macht ebenfalls keinen Unterschied. Wenn eine Seite erfolgreich aufgebaut wurde, werden die dazugehörigen Seiten meist schnell aufgebaut. Nur der Aufbau einer neuen Seite (beispielsweise von web.de auf telekom.de) dauert ewig, weil das Notebook oft erst nach 30 Sekunden beginnt, die Seite aufzubauen. Es liegt nicht am Router und auch nicht an einer Firewall. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    haben Notebook und PC unterschiedliche DNS-Server-Adressen....???? Mal in einer "DOS"-Box mit IPCONFIG /ALL antesten. Und ein TRACERT auf z.B www.web.de ....ist das einigermaßen gleich bei beiden Maschinen...???

    Vielleicht auch mal den ARP-Cache auf dem NIC löschen:

    In einer "DOS"-Box mal nbtstat -R

    und dannach ein nbtstat -RR

    MfG
    Fetter IT

    PS: Und herzlich Willkommen im Forum....

  4. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Erstmal danke für deine Tipps.
    Also ich habe die Route auf web.de verfolgt und das Notebook braucht ein wenig länger
    als der PC (so 20 Sekunden).

    Die DNS Serveradresse ist bei beiden gleich, sie ist 192.168.178.1. Nur beim Notebook stehen
    noch drei Zeilen da drunter ich schreibe sie mal auf:

    fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1

    Durch den Befehl nbtstat -rr erreiche ich die selben Ergebnisse bei PC und Notebook. Der
    Standardgateway ist ebenfalls der selbe, er wird auch vom Notebook erkannt.

  5. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wie kontaktiert den der Laptop den Router ?? WLAN oder per Kabel. Vielleicht ein Hardwareproblem mit der eingebauten PCMCIA-Kartem falls vorhanden. Schau mal im HW-Manager, ob die Karte fest oder auf autosense eingestellt ist. Das mal ändern. Erstmal hierbei kein Vollduplex antesten, da einige HW-Komponenten nicht 100% "kompatibel" sind, was das angeht.....zudem macht es auch Sinn, je nach Anbindung ans Internet, dem Laptop weniger Cache auf den ohnehin schon langsamen Platten einzuräumen.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Das habe ich auch schon ausprobiert. Der Cache ist auf 1 MB und das Notebook kontaktiert den Router per WLAN. Es macht aber keinen Unterschied ich habe bereits ein LAN Kabel angeschlossen, da ist es genauso.

  7. Seitenaufbauverzögerung mit Notebook #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also ich habe die Ethernet-Verbindung vom DSL deaktiviert, da sie sowieso nicht
    benötigt wird. Die Verzögerung ist besser geworden es sind jetzt nur noch 5 Sekunden.
    Aber selbst das ist bei DSL 2000 natürlich lächerlich. Kann mir da noch jemand weiterhelfen,
    was da falsch eingestellt sein könnte?


Seitenaufbauverzögerung mit Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.