Seltsames Lan Problem

Diskutiere Seltsames Lan Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich komme gerade von einer Lan und hatte dort ein sehr seltsames Problem: Es war für mich nicht möglich auf User zuzugreifen bzw. auf Arbeitsgruppen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Seltsames Lan Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich komme gerade von einer Lan und hatte dort ein sehr seltsames Problem:

    Es war für mich nicht möglich auf User zuzugreifen bzw. auf Arbeitsgruppen, und konnte somit auch nichts irgendwo ziehen oder sonstiges.

    Dann sollte man ja eigentlich denken das Netzwerk ist im *****, in Spielen allerdings habe ich die anderen Games immer gefunden, in CS die Server, in WC3 offene Games, in AOE offene Games, alles kein Problem, konnte ich auch ohne Probleme spielen.

    Allerdings war es mir auch nicht möglich über die exakte IP oder den Computernamen auf die Rechner zuzugreifen, auch wenn alle anderen es konnten.
    Das seltsame, einige PCs konnten mich im Netzwerk finden und mir Sachen schieben, andere wieder nicht.

    Am Switch konnte es nicht liegen, ich habe mehrfach umgesteckt und ich war der einzige mit dem Problem.

    IP war festgelegt und kein anderer hatte sie, auch alle nach dem selben Muster, 192.168.0.xx .
    Computername war auch festgelegt, hatte auch kein anderer.
    Späße wie Firewall oder die integrierte Windows Firewall waren aus.
    Eine "Hardware Firewall" ist auch nicht vorhanden.


    Ich weiss nicht mehr weiter

  2. Standard

    Hallo Legenden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsames Lan Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Öhm wie wäre es mit einer gemeinsamen Arbeitsgruppe? :8

  4. Seltsames Lan Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei über 40 Rechnern die Arbeitsgruppe ändern, nur weil bei EINEM nichts geht?

    Kann ich wohl kaum verlangen :cc

  5. Seltsames Lan Problem #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Arbeitsgruppe ist völlig egal......DAS spielt KEINE Rolle.......DOMÄNE....DAS WÄRE WICHTIG.....und die auf einer LAN zu finden, DAS wird wohl KAUM sein.....

    Welches BS nutzt Du den ??

    Wenn es KEIN 2000 bzw. XP ist, DANN sollte es helfen, wenn Du NETBIOS als Protokoll zusätzlich installierst bzw. mit IP aktivierst.......

    MfG
    Fetter IT

  6. Seltsames Lan Problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Späße wie Firewall oder die integrierte Windows Firewall waren aus. <-- Ich benutze WindowsXP :)

  7. Seltsames Lan Problem #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Und wo war das Problem?
    Wenn man sich an ein großes Netzwerk hängt, macht man es sich am einfachsten mit 2K/XP in dem man den Netzwerkassistenten aufruft, die anderen automatisch suchen läßt und sich dann über die automatisch aufgelisteten Netzwerkressourcen freut.
    Wenn man als Spezialist hingeht und alles von Hand einrichtet sollte es kein Problem geben. Bist du einer?

    Gruß

  8. Seltsames Lan Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich einer wäre, hätte ich kein Problem.

    Den Assistenten habe ich mehrmals probiert - Hat auch nicht geklappt.

  9. Seltsames Lan Problem #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Das Problem kommt mir bekannt vor, alles richtig eingestellt aber gehn tut trotzdem nur die Haelfte
    Loesungen die eigentlich keine sind, aber helfen damit ein bisschen mehr geht sind: wie Carnefix schon sagte die Arbeitsgruppe (nimm einfach eine, welche die meisten haben zB Workgroup, danach reboot) und dann noch die einfache Dateifreigabe (in den Ordneroptionen) deaktivieren, wenn du Glueck hast nuetzt dir das was... aber "Loesung" ist das eigentlich keine....


Seltsames Lan Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.