Sicherheitslücke bei Opera-Browser

Diskutiere Sicherheitslücke bei Opera-Browser im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, es ist eine Sicherheitslücke im Opera Browser endeckt worden, durch diese kann der Angreifer einen beliebigen Programmcode auf dem System ausführen! Von wegen "sicherer ...



 
  1. Sicherheitslücke bei Opera-Browser #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    es ist eine Sicherheitslücke im Opera Browser endeckt worden, durch diese kann der Angreifer einen beliebigen Programmcode auf dem System ausführen!

    Von wegen "sicherer Browser"!

    Opera hat bis jetzt noch keinen Patch angeboten!!!

    Mehr dazu HIER

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheitslücke bei Opera-Browser #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Trotzdem immer noch sicherer als der IE, der hat die gleiche Sicherheitslücke und führt die PDF Dateien sofort aus... Opera fragt erst ob er sie downloaden soll....

    Also deine Schadenfreude ist irgendwie total fehl am Platze...

  4. Sicherheitslücke bei Opera-Browser #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Trotzdem immer noch sicherer als der IE, der hat die gleiche Sicherheitslücke und führt die PDF Dateien sofort aus... Opera fragt erst ob er sie downloaden soll....
    Aber Microsoft hat einen Patch dagegen! Bei Opera kann man meines Wissens lang darauf warten.
    Ausserdem was nützt einen wenn der Operabrowser fragt und dabei die falsche Dateiendung anzeigt?

    Also deine Schadenfreude ist irgendwie total fehl am Platze
    Ne ne ich bin nicht Schadenfroh...das kann ich mir auch gar nicht leisten, so viele Sicherheitslücken wie der IE hat (hatte) hab ich kein Recht dazu! :7

  5. Sicherheitslücke bei Opera-Browser #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jo, das ist wohl wahr.
    opera, vor allem die aktuelle version 7.23 ist echt super, fast alles wird korrekt dargestellt, es gibt nur noch wenige seiten die ein paar kleine schönheitsfehler haben.
    und ein sicherheitsloch pro jahr kann ich verkraften ;-)
    mal ebgesehen davon ist opera ne ganze ecke fixer, komfortabler und schöner als IE ... *flame*

    :2

  6. Sicherheitslücke bei Opera-Browser #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ausserdem was nützt einen wenn der Operabrowser fragt und dabei die falsche Dateiendung anzeigt?
    Nene so ist das nicht, man öffnet das erst gar nicht, und legt die Datei auf Pladde ab von da starten und wenn die endung nit stimmt kömmt Fehlermeldung von Opera , also mit son Bug kann man eher leben wie den letzten vom IE mit den gefälschten Webadressen *g*


Sicherheitslücke bei Opera-Browser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.