Sky-DSL?

Diskutiere Sky-DSL? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ein freund von mir will sich Sky-Dsl holen, weil bei ihm das "normale" dsl nicht verfügbar ist. Er geht z.Z. mit nem Analog-Modem ins ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Sky-DSL? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard Sky-DSL?

    Hallo,
    ein freund von mir will sich Sky-Dsl holen, weil bei ihm das "normale" dsl nicht verfügbar ist. Er geht z.Z. mit nem Analog-Modem ins internet.

    Er hat folgende Fragen:
    - wie is die Verzögerung beim zocken (is ping zu hoch )
    - wie schnell sind die downloads
    - welcher anbieter is der Beste un günstigste

    hätte er dann eine so gute verbindung zum internet wie bei z.B. dsl 1000?

    thx im vorraus

  2. Standard

    Hallo Schn1tze7,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sky-DSL? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Zum Zocken ist es völlig ungeeignet, aber da reicht ja vielleicht auch ISDN.
    Sky-DSL gibt es ja eh nur zusätzlich zu analog/ISDN, weil man sonst keinen Rückkanal hat (außer man hat zu viel Geld...).
    Bei Strato gab es früher verschiedene zuschaltbare Geschwindigkeitsstufen, bis zu einigen MBit/s - also mit DSL zu vergleichen. ABER man teilt sich die Bandbreite ja mit einigen wenigen Leuten, voll garantieren kann Dir also selten jemand eine bestimmte Datenrate.

    Im Grunde lohnt es sich nur, um eine bestehende ISDN/analog-Verbindung bei großen Downloads zu unterstützen, damit diese schneller fertig werden.

    Gruß, Andreas

  4. Sky-DSL? #3
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Und der Upload bei Sky DSL ist sehr langsam da der Rückkanal über die normale Telefonleitung geht.
    Ist zum zocken also ungeeignet. :-(

  5. Sky-DSL? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    SkyDSL is IMHO (sagt übrigens auch die Telekom mittlerweile ganz offen, obwohl sies selber anbietet...) absolut keine sinnvolle Alternative zu DSL per Telefonleitung:
    - viel zu teuer, u.a. durch den erforderlichen Rückkanal
    - keine Flatrate erhältlich
    - technisch unausgereift
    - wetterabhängig

    Und das Angebot von Strato is in der Summe wohl so ziemlich das allerschlechteste...

  6. Sky-DSL? #5
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm boidsen es gibt schon Sky-Dsl mit ne Flat vielleicht nicht bei Telekom aber mach anderer anbieter bietet Flats man muss sicherlich noch für das analoge was bezahlen aber für das Downloaden gibt es Flats.
    Wenn dein Kumpel auch Online Gaming betreiben will ist er bei Sky-Dsl nicht besser dranne als bei nen 56k modem.. besser ist halt nur der Download.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  7. Sky-DSL? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Natürlich bieten die Sky-DSL-Anbieter oft eine Flat für den Download - aber solange man keine für den Rückkanal hat, ist das doch für die Katz!

  8. Sky-DSL? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie schon mehrfach erwähnt bräuchte man schon ein Rückkanal um überhaupt ne vernüfte Power im Upload hinzubekommen, dazu ist eine Empfang/Sendefähige Anlage nötig was schon mal ins Geld geht , ob es überhaupt ne Flat gibt die den Rückkanal einschliesst weiss ich nicht,denke eher nicht.
    Die ganze Sache ist extrem Teuer (mit Rückkanal) soviel hab ich noch in Erinnerung ob sich da Kostenmässig was geändert hat kann ich nicht sagen befürchte aber eben nicht.
    Hinzu kommen auch wohl viele Komplikationen in Sachen Wetterlage in wieweit man das mit ner Riesen Schüssel (je grösser die Schüssel je mehr Leistungsreserven für schlecht Wetter) beheben kann, kann ich nicht sagen dazu fehlen mir Vergleiche weil ich niemand kenne der das so gemacht hat.

  9. Sky-DSL? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Natürlich bieten die Sky-DSL-Anbieter oft eine Flat für den Download - aber solange man keine für den Rückkanal hat, ist das doch für die Katz!
    Und GENAU darum gibts keine Flat für Sky-DSL!!!


Sky-DSL?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetzugang wittlichneuerburg telekom

sky dsl telefonie

sky dsl 54516

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.