smc barricade 7004vbr probleme

Diskutiere smc barricade 7004vbr probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute, also mein erstes Problem: ich kann über den router nicht zocken, egal was für ein spiel..icq datentransfer, kazaa und e-donkey läuft alles.. ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. smc barricade 7004vbr probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute,
    also mein erstes Problem: ich kann über den router nicht zocken, egal was für ein spiel..icq datentransfer, kazaa und e-donkey läuft alles..
    ich weiß dass ich irgendwie nen DMZ host konfigurieren muss aber die anleitung ist witzlos. Da steht nicht drin wie man das macht sondern nur wo..könntet ihr mir helfen?

    dann hab ich noch ein zweites problem..ich will meinen xp rechner mit meinem 98 rechner über den router vernetzen. der xp rechner findet den 98 rechner kann aber nicht auf ihn zu greifen. der 98 rechner findet unter gesamtes netzwerk garnichts und kann sich auch nicht ans netzwerk anmelden. beim start kommt eine meldung dass ich die windows nt domäne angeben muss..was muss ich da reinschreiben?

    michi :5

  2. Standard

    Hallo darkamen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smc barricade 7004vbr probleme #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    ich hab auch den 7004vbr
    als erstes mach mal das das firmware update auf v 1.20
    dann dürfte z.B. Counterstrike schon mal funktionieren
    schreib mal noch was du sonst noch zocken willst bei einigen spielen musst du sonst noch nen paar ports forwarden

    den rechner in die dmzzu stellen wuerde ich immer nur als notlösung ansehen da dir dort die integrierte firewall ja nichts mehr bringt

    zum zweiten prob kann ich leider nur so viel sagen dass ich selber keinen xp rechner habe aber dass problem das man einen win xp rechner nicht mit einem win me rechner im netzwerk finden kann is bei mir auch schon auf einigen lans aufgetaucht

  4. smc barricade 7004vbr probleme #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Schau mal hier vorbei:

    http://www.router-forum.de/index.php :bj

  5. smc barricade 7004vbr probleme #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @darkamen,

    Für eine Windows Domäne brauchst Du einen Domainkontroller Windows NT
    Server usw.
    Windows XP und Win 98 können sich an solche Domänen anmleden.
    Stelle deinen Win 98 und XP Rechner auf Arbeitsgruppe um.
    Nenne dabei die Arbeitsgruppe auf beiden Rechner gleich. z.B. NETZWERK
    Du wirst ja schon Ip Adressen ( der Router hat ja default mäßig 192.168.1.1 ( glaube ich )) vergeben haben. Du mußt dann bloß noch auf deinem Win 98 Rechner und XP Rechner ein Laufwerk oder Ordner freigeben. Dann müßte es gehen.

  6. smc barricade 7004vbr probleme #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Díe Default IP Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.
    In den Netzwerk TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte ist unter Gateway die IP Adresse des Routers (192.168.2.1) einzutragen, IP Adresse ist automatisch zu beziehen.

  7. smc barricade 7004vbr probleme #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Romaniac,

    kommt drauf an ob er DHCP machen will oder nicht.
    Er muß dann halt seine Clients auf DHCP einstellen.

    so long.

  8. smc barricade 7004vbr probleme #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Habe ich ja gemacht, indem ich die Einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" aktiviert habe.
    Dadurch wird mir über das eingestellte Gateway (der Router) die Adresse zugeteilt, die der Router dann in seiner "Tabelle" unter einer für das Heimnetzwerk gültigen Adresse einträgt.

  9. smc barricade 7004vbr probleme #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Romaniac

    müßte ja ohne Probleme laufen.
    Ich dachte mehr an das Problem von LOTT.
    Ich habe letzt bei einer Firma den SMC Barricade 7004ABR eingesetzt.
    Ich muß sagen, mein ELSA DSL/I-10 läßt sich leichter konfigurieren,
    bzw. kann einiges mehr was Security betrifft. ( Kostet ja auch ne stange mehr )
    Hat halt bloß kein Printserver und Switch integriert.

    SMC läuft nach update auf V1.20 auch ohne Probleme. ( bis jetzt )
    Kein DHCP. Statische IP´s vergeben. Da nicht alle PC´s ins Internet dürfen.

    so long.


smc barricade 7004vbr probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

smc barricade 7004abr default ip

smc router geht erst wenn stecker gezogen werden

smc barricade unterbricht internetverbindung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.