Speed-Problem

Diskutiere Speed-Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus, ich habe seit dem Wochenende massive Speedprobleme. Hier mal ein Ergebnis eines Speedtest (alle andern schaun gleich aus): Download-Geschwindigkeit: 91 kbit/s (11 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Speed-Problem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Speed-Problem

    Servus,

    ich habe seit dem Wochenende massive Speedprobleme. Hier mal ein Ergebnis eines Speedtest (alle andern schaun gleich aus):

    Download-Geschwindigkeit:

    91 kbit/s (11 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:

    129 kbit/s (16 kByte/s)
    Den Router habe ich heute morgen bereits resettet. Software oder ähnliches habe ich in den letzten Tagen nicht installiert und es ist zur Zeit auch nur ein PC im I-net.

    Mein Provider ist Arcor und ich hab DSL 1000.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss zufällig ne Lösung?


    Danke & Gruss

    edit// Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nen Linksys WRT54GS W-Lan-Router habe.

  2. Standard

    Hallo DerSchnubbi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speed-Problem #2

    Standard

    Also bevor du verzweifelt bei dir den Fehler suchst würde ich erstmal bei Arcor anrufen und eine Leitungsprüfung veranlassen. Es kommt durchaus vor, dass Provider bestimmte Parameter ändern und sich diese negativ auf die Verbindungsfähigkeit mancher Anschlüsse auswirken.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und ein Anruf bei 1und1 und drei Tage später war der Fehler behoben. :)

  4. Speed-Problem #3
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Kann sowas auch durch einen Blitz passieren? Bei uns hats erst vor 2 Tagen im Keller eine steckdose durch einen Blitz durchgebrannt, kann sowas auch bei der Telefonleitung passieren. Bei mit ist die Down/Upload geschwindigkeit immer 0kb! Es standa sogar schon -3768 Kb/selk !!!

  5. Speed-Problem #4
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Also ich glaub wenn du ne - kb zahl hast spinnt deine software mal total ab :D

  6. Speed-Problem #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Glaubst du es liegt an dem Router? Hab den schon resettet etc.!

  7. Speed-Problem #6
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Habe heute bei der Telecom angerufen. Die haben gesagt, es sei alles in ordnung und ich solle so einen speziellen Test auf deren Seite machen. Aber das Internet geht so langsam, dass ich den test nicht machen kann! Was soll ich jetzt tun?

  8. Speed-Problem #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Dein DSL-Modem hängt doch an der Netzwerkkarte oder?
    Setz mal eine andere Netzwerkkarte ein.

    Als bei meinem Nachbar mal der Blitz in die Sat-Schüssel einschlug, da hatte es bei mir nämlich auch die Netzwerkkarte zerrissen.
    Schau aber auch mal, ob du an der Soundkarte, am Line-Out noch irgendwas angeschlossen hattest. Und bete, daß es noch funktioniert.
    Ich hatte damals an dem Line-Out mein damaliges Mischpult dran, was mal schweineteuer war. Nach Monaten später, als ich es mal wieder nutzen wollte, mußte ich feststellen, daß genau dieser Kanal wo der Rechner dran hing, kaputt war.
    Dumm gelaufen... hatte mich tierisch geärgert.

    Deshalb wenn Gewitter ist, immer alles raus. Strom, Netzwerk, eventuell auch das Kabel, was vom Sat-Reciver zur TV-Karte führt.

  9. Speed-Problem #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von XTX
    Also bevor du verzweifelt bei dir den Fehler suchst würde ich erstmal bei Arcor anrufen und eine Leitungsprüfung veranlassen. Es kommt durchaus vor, dass Provider bestimmte Parameter ändern und sich diese negativ auf die Verbindungsfähigkeit mancher Anschlüsse auswirken.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und ein Anruf bei 1und1 und drei Tage später war der Fehler behoben. :)
    Uiuiui....da hätt ich auch selber draufkommen können

    Aber war der richtige Tip...und nach nur insgesamt ca. 2h in irgendwelchen Warteschlangen konnte mir dann heute morgen auch endlich geholfen werden

    Gruss & danke


Speed-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.