Speedport W501V

Diskutiere Speedport W501V im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Folgendes Problem: Ich habe hier einen Win 98 Rechner mit dem ich über den Router Speedport W501V ins Internet wollte. Leider funktioniert das nicht. ...



 
  1. Speedport W501V #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Speedport W501V

    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich habe hier einen Win 98 Rechner mit dem ich über den Router Speedport W501V ins Internet wollte. Leider funktioniert das nicht. Ich kann nicht auf den Router zugreifen.

    Analyse: Mit einem anderen Rechner (WinXP) komme ich auf den Router. Mit dem Win 98 komme ich über eine Fritzbox ins Internet. Nur zusammen eben nicht.

    Meine Idee: Mal einen Versuch mit einem Firmwareupdate. Hier steh allerdings folgendes:
    Bitte beachten Sie, dass nach dem Update auf die aktuelle Firmware folgende
    Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen:

    - Budget
    - UPnP (Universal Plug and Play)
    - IP-Routen (Festlegung von statischen IP-Routen)

    Nach dem Update kann eine ältere Firmwareversion nicht wieder hergestellt werden.

    kann mir jemand sagen was das bedeutet oder sonst mir einen Rat geben?

    P.S. Bei T-Online habe ich schon angerufen. Die wussten auch nicht weiter.

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedport W501V #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    IP automatisch beziehen einstellen.

    Nach dem Update kann eine ältere Firmwareversion nicht wieder hergestellt werden. das heißt das du die alte Firmware nicht wieder drauf machen kannst.

    IP-Routen (Festlegung von statischen IP-Routen) du kannst sagen das er einem bestimmten Gerät immer Die selbe IP gibt (Praktisch bei Netzwerk Festplatten)

  4. Speedport W501V #3
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hi,
    also ich würde evtl mal die ipconfig prüfen. Kann sein das der da nicht Automatisch vom DHCP bezieht und dadurch auch nicht anpingen kann, weil ja nur Schrott rauskommt ^^

    Gruß

    IceIntel

  5. Speedport W501V #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Nach dem Updaten kann keine ältere Firmware wieder aufgespielt werden ?

    Steht das zufällig bei jedem Router ? Also bei meinem W700V ists völliger Quatsch, hab die Firmware schon oft Up und wieder Downgegradet ...

    Denke das es beim W501V und allen anderen Routern genauso ist.
    Wer net ma ne anständige Firmware herstellen kann dem sollte mann in solchen Sachen kein zu großes Vertrauen schenken ...

    MFG

  6. Speedport W501V #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wie hängen den fritzbox und Speedport im netz ? ist irgendwie etwas unglücklich beschrieben oben, Fritzbox und Speedport nutzen standardmäßig unterschiedliche IP Bereiche, daher unbedingt am Win98 Rechner prüfen ob die IP richtig vergeben wird.


Speedport W501V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kann telekom speedport w501v wiederhergestellt werden

w501v statische route

rt w 501 v

speedport w501v keine statische route

speedport w501v statische ip route

speedport w501v budget

statische routen im speedport w501v

w501v routen

speedport w501v ip routen

w501v budget

w501v ip-routen

statische routen speedport w501v

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.