Stromnetz LAN?

Diskutiere Stromnetz LAN? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich plane mir ein Netzwerk über meine Stromleitungen zu Hause einzurichten. Ich möchte mit diesem Netzwerk mehreren PCs Internetzugang verschaffen. Was brauche ich dazu? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Stromnetz LAN? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Stromnetz LAN?

    Hallo,

    Ich plane mir ein Netzwerk über meine Stromleitungen zu Hause einzurichten. Ich möchte mit diesem Netzwerk mehreren PCs Internetzugang verschaffen. Was brauche ich dazu? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

    Meine Idee:
    Acer HomePlug Ethernet an DSL Modem anschließen und in die Steckdose stecken, 3x Acer HomePlug USB für die PCs die im Netzwerk online gehen sollen.

    Danke

    Christian

  2. Standard

    Hallo quizzard87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromnetz LAN? #2
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Sowas hat mal ein bekannter von mir gehabt, hat einwandfrei funktioniert, einfach eingesteckt und los gehts. Welches Teil er genau hatte weiß ich nicht mehr.

  4. Stromnetz LAN? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Acer HomePlug Ethernet an DSL Modem anschließen und in die Steckdose stecken, 3x Acer HomePlug USB für die PCs die im Netzwerk online gehen sollen.
    Jap hab das hier änhlich, allerdings mit 2 Devolo-Adaptern, und nur ein Rechner hängt dran. Wenn du viel große Datein im Netzwerk austauscht vergiss das sofort. Die (maximal) 14Mbit sind einfach nich wirklich viel...

  5. Stromnetz LAN? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch ne Frage: Brauch ich um mit mehreren PCs gleichzeitig ins Netz zu gehn einen Router?

  6. Stromnetz LAN? #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von quizzard87
    Noch ne Frage: Brauch ich um mit mehreren PCs gleichzeitig ins Netz zu gehn einen Router?
    Kommt drauf an. Du kannst auch einen PC immer laufen lassen, also der, der ans DSL Modem angeschlossen ist. Aber ich denke ein Router ist da eine sehr komportable Lösung, ich will nicht mehr ohne Router leben.

  7. Stromnetz LAN? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das heißt das würde dann in etwa so aussehen?


    PC1
    l
    l
    DSL Modem --> Router --> stromnetz -- PC2
    l
    l
    PC3

  8. Stromnetz LAN? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würde eher denke so

    PC1-------------\
    PC2------------Router-----DSL-Modem----WAN(Internet)
    PC3-------------/

    oder:

    PC1-----------\
    PC3-----------PC2-----DSL-Modem----WAN(Internet)
    (PC2 mit Internetfreigabe)

  9. Stromnetz LAN? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Brandt
    Kommt drauf an. Du kannst auch einen PC immer laufen lassen, also der, der ans DSL Modem angeschlossen ist. Aber ich denke ein Router ist da eine sehr komportable Lösung, ich will nicht mehr ohne Router leben.
    Ich hab den Router von D-link hier: http://www.dlink.com/products/?sec=0&pid=226
    Is aba ein wireless router... Ich will nämlich weg von den strahlen und zur Funklosen Verbindung überwechseln. Deswegen hab ich gedacht, dass die Devolos oder andere Stomnetze bei mir das blöde Funknetz ersetzen könnten.

    Ich hab das Bild hier gefunden: http://www.sem-edv.at/images/Haus1.gif
    Unten beim xDSL-Modem haben sie eine Firewall D-link di 804 dazwischengeschaltet. Hier ein paar Infos über die 804: http://web.zdnet.de/mobile/artikel/t..._di804-wc.html Das muss doch auch ein Router sein, oder?
    Nun zur Frage: Kann ich den Router nicht mit einem normalen Lan-Hub (RJ-45) ersetzen? Das Hub arbeitet doch nicht anders als ein Router, oder?

    Danke für die Hilfe


Stromnetz LAN?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stromnetzlan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.