Aus Subnetzen auf Router zugreifen

Diskutiere Aus Subnetzen auf Router zugreifen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; In einer Außenstelle von uns soll DSL eingerichtet werden. DSL und Flat sind schon vorhanden. Und DSL Router von der Telekom auch. 5 Verwaltungs- PCs ...



 
  1. Aus Subnetzen auf Router zugreifen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Aus Subnetzen auf Router zugreifen

    In einer Außenstelle von uns soll DSL eingerichtet werden. DSL und Flat sind schon vorhanden. Und DSL Router von der Telekom auch.

    5 Verwaltungs- PCs (Windows NT…) und 2 Öffentliche Internet PCs (Windows NT…) sollen über diesen DSL Zugang Internet bekommen. Aus Sicherheitsgründen sollen die Internet PCs die Verwaltungs- PCs aber nicht sehen können. Ich habe mir schon 2 Subnetze gebaut. Das funktioniert dann auch soweit. Die können sich dann gegenseitig nicht sehen. Doch ich bekomme es nicht hin das die beide dann noch auf den Router zugreifen können.



    Wie krieg ich das hin?

  2. Standard

    Hallo jan160881,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aus Subnetzen auf Router zugreifen #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keine einen Plan?



    Oder gibts ne andere Möglichkeit, dass 2 Rechner die anderen 5 im Netzwerk nicht "sehen" und dennoch über den Router (wie die anderen) online gehen können?

  4. Aus Subnetzen auf Router zugreifen #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Kommt darauf an, ob dein Router das unterstützt,
    z.b. bei Cisco-Routern kannst du eine "secondary" Adresse vergeben, dann klappt das. Sollte das nicht gehen hoffe ich für dich, dass dein Router 2 Lan-Schnittstellen hat, dann gehts auch. sonst bleibt als letzte Möglichkeit: noch einen Router ins Netz hängen. (oder einen PC umfunktionieren)


    /edit:
    hast du Zugang zum Router? kannst du da irgendwie Regeln erstellen?

  5. Aus Subnetzen auf Router zugreifen #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es ist ein einfacher Router, hat nur eine LAN-Schnittstelle. Über einen zweiten Router hab ich auch schon nachgedacht, müsste man doch nur ne statische Route eintragen oder?

  6. Aus Subnetzen auf Router zugreifen #5
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von jan160881
    Also es ist ein einfacher Router, hat nur eine LAN-Schnittstelle. Über einen zweiten Router hab ich auch schon nachgedacht, müsste man doch nur ne statische Route eintragen oder?
    Auf dem zweiten Router ne statische Route und ne Regel dass das andere Subnetz nich hinein darf.


Aus Subnetzen auf Router zugreifen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auf router im subnetz zugreifen

internetzugriff aus anderen subnetz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.