suche dsl router

Diskutiere suche dsl router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; zuerst einmal: sorry an die admins und mods, dass ich dieses thema hier hinein schreibe. habs zwar schon in der kaufberatung, aber es ist dringend ...



 
  1. suche dsl router #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    zuerst einmal: sorry an die admins und mods, dass ich dieses thema hier hinein schreibe.
    habs zwar schon in der kaufberatung, aber es ist dringend und ich habe bis jetzt 0 antworten erhalten.

    deshalb wende ich mich ans fachforum und frage:
    ich suche einen dsl router, der mit mac und win kompatible ist, d.h. :

    1) zu beiden systemen voll kompatibel
    2) möglichst gutes preis leistungs verhältnis
    3) wieviel bringt mir eine integrierte firewall, ist notwendig, bzw überhaupt sinnvoll (hab ja ne software firewall)?
    4) bringt ein druckeranschluss was, oder ist es "günstiger", weiterhin in den raum nebenan zu rennen :)

    thx, crappo (in der hoffnung auf baldige antwort :)

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suche dsl router #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    WIN und MAC-Kompatibel....nun, das sind ALLE Router, sobald diese das Internet-Protokoll TCP/IP sprechen....und das machen alle.

    Somit sei erklärt, das man da KEINE Sorgen haben muss.

    Eine Firewallfunktionalität bringt sicher etwas: KEINER kann, bei RICHTIG konfigurierter Firewall, aus dem Internet auf Deine Rechner zugreifen. Es hämmt zudem sogennte Trojaner daran (zumindest meistens....sobald diese NICHT den Port 80 für HTTP, also Internetanfragen, nutzen....) daran, Daten von Deinem Netzwerk ins Internet zu senden.

    Besser als eine Desktopfirewall ist das allemal.....weil JEDE Software leichter zu ******* ist als eine "Hardware"-Lösung...

    Einen Druckeranschluss am Router....nun, es spricht NICHTS dagegen, aber auch nichts dafür.

    Dagegen vielleicht: Ist der Router mal defekt, hat sich das Drucken auch gleich erledigt bzw. es muss NEU konfiguruert werden an den entsprechenden Rechnern.....

    Dafür vielleicht....alle Rechner, die das Gateway kennen, können auch über dieses Drucken.....

    Meine persönliche Empfehlung:

    Beides getrennt. Es gibt sogenannte Printserver, welche Du einfach an den Paralellen Port anschliesst und entsprechend konfigurierst. Domit kann dann jeder PC auch drucken. Rennen, um das gedruckte zu holen, wirst Du weiterhin.....es muss nur KEIN PC mehr an sein, damit ein PC drucken kann.

    Wenn Dir die Kaufberatung ein wenig helfen konnte......ICH BIETE BEIDE GERÄTE AN.....DSL-ROUTER und PRINTSERVER....Aus Konkursmasse, ORIGINAL Verpackt ....;-)).....

    Kosten: All Inklusive (BEIDES ZUSAMMEN) 180 Euro inkl. Porto und Verpackung.....

    MfG
    Fetter IT

  4. suche dsl router #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    das hört sich doch schon mal gut an :)
    ich werde mich noch bei dir melden.

    cu, crappo

  5. suche dsl router #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    so, sorry fetter (*lol*) wird leider nichts. hol mir n wireless router für 199. aber trotzdem danke :)

    cu, crappo

  6. suche dsl router #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Mit den Wirless LAN Routern gibt es normalerweise auch keine Probleme am Mac. Brauchst halt einen Mac mit Airport Karte oder eine andere WLAN Karte, die Mac unterstützt (gibt noch ein paar andere). Um die Airport Karte zu nutzen braucht der Mac Airport Unterstützung (haben alle neueren G3s und alle G4s). Ich habe mich mal mit einem iBook (mit Airport Karte) in ein WLAN eingeklinkt, war problemlos.

  7. suche dsl router #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hmm, @hannes: hast du mal ne anleitung, oder kannst du eventuell selbst beschreiben, wie du die einstellungen beim mac vorgenommen hast?
    ich hab mir jetzt nämlich das DSL wireless kit von w-linx gekauft (da ist n funker mit dabei).
    heisst das ich brauche diesen funker für den mac gar nicht? der lässt sich nämlich nicht installieren, weil keine software dabei ist, grml.
    also, poste mal bitte wie du das gemacht hast

    thx, crappo

  8. suche dsl router #7
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Zuerst muss ich wissen, was das für ein Mac ist. Also WLAN Karte hast du noch nicht und die die dabei war, funktioniert nicht, richtig?

    Welches OS setzt Du auf dem Mac ein?

    Wenn diese Punkte geklärt sind, kann ich dir bei einer Suche nach Mac tauglichen WLAN Karten helfen, werde dann mal nach einer Anleitung zur Konfiguration suchen, so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.


suche dsl router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.