Suche Firewall und Pop Up Blocker

Diskutiere Suche Firewall und Pop Up Blocker im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Fans, ich weiß, hört sich unglaublich an, daß ausgerechnet ich sowas suche. Aber da ich immer noch auf der Suche nach ner Lösung meiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Suche Firewall und Pop Up Blocker #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Suche Firewall und Pop Up Blocker

    Hi Fans,
    ich weiß, hört sich unglaublich an, daß ausgerechnet ich sowas suche. Aber da ich immer noch auf der Suche nach ner Lösung meiner oder unserer Bluescreens bin,
    brauch ich unbedingt ne gescheite Firewall.

    Sollte vergleichbar sein mit der alten Agnitum Outpost 1.0.
    Sollte Freeware sein.
    Sollte vielleicht auch nen Pop Up Blocker haben (hatte Outpost nämlich)
    Und sollte auch noch so halbwegs leicht zu bedienen sein.

    Jetzt hab ich bisher schon ein paar ausprobiert.
    Bei meinem Kumpel hab ich jetzt ZoneAlarm 7 draufgekloppt. Tolle Sache, für ihn leicht verständlich und für ihn auch ausreichend. Aber ich mag ZoneAlarm nicht.
    Hat man es einmal drauf, dann hängt es im System wie nen Virus. Und will man es mal deinstallieren, dann geht der Horror auch schon los. Bis man ZoneAlarm und dieses TrueVector-Gedöns wieder los ist, hat man ganz schön was zu doktern.

    Dann hab ich noch die Sygate ausprobiert. Tolle Wurst. Mein Bruder schwört auf das Teil aber ich finde es einfach unter aller Sau.
    Erst fragt es was rein und was raus darf, hat man dann mal die Regeln erstellt, dann ist es bombendicht.
    So dicht, daß selbst Anwendungen wie FireFox, die ja erlaubt wurden, trotzdem geblockt werden.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof das Teil richtig einzustellen aber das Problem hatte ich jetzt schon wie oft auf verschiedenen Rechnern.

    Nun hab ich bei mir grad diese Kerio Firewall, die sich ja jetzt Sunbelt Personal Firewall nennt, drauf laufen.
    Is ja ganz nett und gut aber irgendwie kann ich da gar nix bestimmen was nun rein oder raus darf oder nicht.
    Von außen scheint er ja gut zu blocken aber ich will auch bestimmen können was raus darf und da seh ich irgendwie nix.

    Was gibt es sonst noch für Alternativen?
    Ich wäre auch breit genug mit ZoneAlarm zu leben aber dann wäre auch noch sowas wie nen Pop Up Blocker ganz nett.
    Kennt einer von euch nen sowas wie nen Stand-Alone-Blocker, der im Hintergrund einfach mitläuft und egal welcher Browser läuft, darauf den Mist blocken kann? Und zwar so wie ich es gern hätte?

    Schon mal nen ganz Dickes Lob an die, die sich diese Kagge hier bis hier hin durchgelesen haben

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Firewall und Pop Up Blocker #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Router + Firefox!

  4. Suche Firewall und Pop Up Blocker #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Jaha... toll. Das sag ich ja auch immer wieder.
    Aber ich will auch sehen können was raus will. Am Router seh ich ja sowas nicht.

  5. Suche Firewall und Pop Up Blocker #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hallöööö... keiner ne Idee?

  6. Suche Firewall und Pop Up Blocker #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich weiss nicht was du für Probleme mit ZoneAlarm hast, ich find die nachwievor Klasse! Lässt sich eigentlich auch problemlos deinstallieren...

  7. Suche Firewall und Pop Up Blocker #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo LoneWolf,

    ich verwende schon seit einer Ewigkeit Kerio und ich kann alles sehen, wer will raus und wer will rein und .....
    Ich könnte mir das Du bei der Installation nicht den Lernmodus ausgewählt hast, somit können diverse vorkonfigurierten Programme ohne deine Zustimmung raus. Leider ist da auch MS dabei.
    DU kannst die Konfiguration aber auch ändern.
    Dazu gehst du in Netzwerksicherheit.
    Dann den letzten Eintrag(Jede andere Anwendung) durch anklicken der Symbole auf Fragezeichen umstellen.

    Gruß

    Achim

  8. Suche Firewall und Pop Up Blocker #7
    Mitglied Avatar von Bli77ard

    Mein System
    Bli77ard's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2x1024GB @400Mhz
    Festplatte:
    Maxtor 160 gb /WD 320gb SataII/ Samsung 500Gb extern
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce NX8800Gts von MSI
    Soundkarte:
    Realtek AC97
    Monitor:
    CRT 19zoll von Novita
    Gehäuse:
    AeroEngine 2
    Netzteil:
    TAGAN TG480-U22 480 Watt
    Betriebssystem:
    Windows xp Home Edition
    Laufwerke:
    LiteOn
    Sonstiges:
    Kaltlichtkathoden/schwarzlicht+schwarzlicht aktive Kabel

    Standard

    Hi,

    kann dir eigentlich auch nur ZoneAlarm ans Herz legen aber die allerneuste Version bzw mit dem neusten Update!
    funktioniert bei mir einwandfrei und noch nie Probleme gehabt....dazu vllt. noch Anti vir und zum scannen der Platten eventuell ad-aware se und/oder Spybot.
    So hab ich es bei mir und hatte noch nich Probleme mit viren oder ähnlichen!
    Achja Router Firewall und mozilla noch dabei und dann kann eigentlich GAR NICHTS schieft gehen

    Mfg Blizzard

  9. Suche Firewall und Pop Up Blocker #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    wenn Du noch einen alten Rechner hast dann würde ich diesen als Router und Firewall konfigurieren...

    Ich würde mir einen IPCop aufsetzten. Dokumentationen müsste es einige geben. Gibt auch massenweise Plugins dafür und es ist ein TOP Router und eine TOP Firewall. Wir haben auf der Arbeit ein vom Rechenzetrum getrenntes Windows Netz aufgebaut gehabt und dieses per DSL mit dem Internet verbunden. Dazwischen kam dann ein IPCop und das Netzwar sicher. Du siehst genau wer wohin wollte, was geblockt wurd etc. Alles samt IP Adresse des Rechners wird protokolliert. Du kannst DHCP laufen lassen, es gibt Plugins für VPN verbindungen etc. Also es ist eigentlich alles möglich.

    Der IPCop ist natürlich openSource Freeware und darf sowohl privat wie auch in Firmen verwendet werden und kostet nichts. Das einzige was man braucht wäre vielleicht eine alte Kiste. Wir hatten den IPCop auf einem PII 233Mhz mit 128MB Ram installiert und die war eigentlich noch zu schnell :-)...


    Wäre auf jeden Fall eine überlegung wert..

    EDIT:
    HIER noch der Link...


Suche Firewall und Pop Up Blocker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.