Suche gratis AntiBot-Software

Diskutiere Suche gratis AntiBot-Software im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Da leider die Lizenz für das Norton-Internet-Security-Paket bald abgelaufen ist suche ich nach einer Freeware-Lösung. Folgende Tools habe ich schon im Einsatz. 1. Zone-Alarm (Firewall) ...



 
  1. Suche gratis AntiBot-Software #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Suche gratis AntiBot-Software

    Da leider die Lizenz für das Norton-Internet-Security-Paket bald abgelaufen ist suche ich nach einer Freeware-Lösung. Folgende Tools habe ich schon im Einsatz.

    1. Zone-Alarm (Firewall)
    2. Anti-Vir (Virenscanner)
    3. Ad-Aware (Spywareschutz)

    Leider fehlt mir jetzt noch ein AntiBot-Tool was auch Freeware ist. Wer kennt sich damit aus ??

  2. Standard

    Hallo XXL-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche gratis AntiBot-Software #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Entweder Du hast einen Office-PC und Du kannst auf Performance verzichten, oder Du denkst "Viel hilft viel".

    Installiere dir ein vernünftiges Tool, zum Beispiel NOD32 Antivirus oder SmartSecurity, dann einmal im Monat einen AdAware Scan und evtl mal bei "Verdacht" mitn Smitfraudfix oder hijackthis.

    Alles in Allem wird dein System weniger belastet, die Kosten halten sich wirklich in Grenzen.
    Ein Jahr kostet 35 (zwei Lizenzen kosten 39 Euro), zwei Jahre 53 Euro (zwei Lizenzen 59 Euro)...

    Also... was will man mehr??

  4. Suche gratis AntiBot-Software #3
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    @xxl pc:

    exakt diese kombination von tools (und evtl. noch ein paar anderen) benutzen viele leute die ich kenne; u.a. auch ich.
    ein spezifisches "antibot" (?) tool kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber ich würde zusätzlich zu den drei genannten noch den klassiker "spybot search and destroy" mit auf deine liste der empfehlenswerten schutzprogramme setzen. hat zusätzlich eine immunisierungsfunktion.
    grundsätzlich gilt: was adaware evtl. nicht findet, findet womöglich spybot, und vielleicht auch manchmal umgekehrt.

    @heuchler:

    willst du den armen kerl bloß provozieren oder verunsichern oder was??

    schauen wir mal die liste an...
    1. eine (legal gratis erhältliche) firewall: tja, sicher alles andere als ein fehler. nicht unbedingt perfekt, wie das eine software-basierte firewall nun mal so an sich hat, aber besser als nix.
    2. ein ebenso legaler gratis virenscanner (dessen engine bei vergleichstests immer wieder recht gut abschneidet!) ist wohl genauso nichts verwerfliches sondern im gegenteil eher lobenswert.
    3. eines der gängigsten/bekanntesten (gratis!) tools wie adaware immer wieder mal einen kontrollrundgang im system machen zu lassen kann nicht schaden.

    stattdessen kommst du mit werbung für ein kommerzielles paket. ts, ts. und als pseudo-argument die gute alte performance.
    also, sorry wenn ich das mal so sag, aber performance hast du damit keinen dreck mehr als mit kombipackung 1-3, dafür aber ein paar euros weniger in der tasche.
    ein virenscanner der im hintergrund arbeitet und nicht bloß on demand dateien durchscannt, wird nun mal unvermeidlich ein kleines stückchen von den systemressourcen knabbern (EGAL welcher... oder kann nod32 das auf mirakulöse weise vermeiden? *g*). ist aber auf einem modernen pc eine vernachlässigbare einbuße. schlimmer wäre, gleich auf ein antivirus-produkt zu verzichten, bloß weil man eine performance-einbuße fürchtet.

  5. Suche gratis AntiBot-Software #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Na wenn der Athlonfan meint... bitte...

    Die Software ist so gut wie ihre Programmierer und im schlimmsten Fall wird eine auf Softwarebasis laufende Firewall mehr Lücken aufreißen als sonst was... das Beste dabei ist noch, man bekommt davon nichts mit. Mehr Schein als sein.
    Jut, mehr Arbeit für uns als IT Dienstleister. Zumal die meisten User sowieso nicht unterschieden können was Gut oder Böse ist und auf jeden Button klicken wo steht "Verbindung akzeptieren" weil man ja sonst Gefahr läuft sich auszusperren.. was genau so häufig passiert.

    Das als dein unwichtiges Argument geltendes "Performance-Problem": zu 90% merken unsere Kunden den Unterschied. Outlook, Rechnerstart, Netzwerkperformance... spielt alles eine Rolle. Warum sollten wir sonst von Hersteller A auf Hersteller B umgestiegen sein, obwohl wir an Hersteller A "mehr" Marge bekommen hätten? Exclusive Dienstleistung versteht sich. Bestimmt nicht weil es uns aufgrund der wirtschaftlichen Lage so gut geht... und wenn man es genau nimmt geben wir die Preise die man online findet genau so an die Kunden weiter... verdammt muss es uns gut gehen.

    Und was das einmalige Scannen des Computers angeht (dein 3. Punkt), steht bei mir auch drin, was durchaus Sinn macht. Oder erwähne ich in einem Wort dass man nur auf eine Lösung vertrauen muss?

    Nur wenn der Threadersteller sich drei Programme installiert, die schön im Hintergrund scannen, wird er nicht viel Freude daran haben auf Dauer.
    Zumal, mit Verlaub... man behindert sich damit selbst. Ich benutze diese Kombi nicht, unsere Kunden und internen ITlern bei den Kunden würden uns einen Vogel zeigen wenn wir den Rechner damit bombardieren.
    Alleine aus rein programmiertechnischer Sicht würde ich nicht 3 sicherheitsrelevante, voneinander unabhängige Programme auf einem Rechner installieren. Es kam letztens zu dem Fall, dass der Virenscanner A das Spywareprogramm B als schadhaft klassifizierte. Oder sogar das Antispyware Programm Hijackthis und Smitfraudfix als schadhaft ansah, somit war ein Scan nur mit Geduld auszuführen.

    Naja, ich lasse euch mal weiter im Glauben "Viel hilft viel...".
    Übrigens, der neue Medion PC ist auch klasse... das sind schon Performance fressende Programme bei. Macht ja nichts... ich betanke mein Motorrad auch lieber mit Benzin als mit Super Plus weil's günstiger ist.

    Ach verdammt, fast den wichtigsten Teil vergessen: ich möchte ihn mit Nichten verunsichern, noch provozieren... Erfahrungen, Reverenzen, aus Fehlern gelernt.
    Und 30 Euro für ein Top-Produkt inklusive erstklassigem Service und den "unwichtigen" Details wie Performance und Reaktionsschnelligkeit.. ich denke die kann man investieren. Dann müssten sich ja zig User hier irren... "Werbung für ein kommerzielles Paket":.. ja richtig. Ich verdiene mir daran ne Goldene Zuckerrübe.. oh man..


Suche gratis AntiBot-Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

antibot freeware

free anti bot software

antibot programm freeware
anti bot software free
free anti bot
anti bot software freeware
anti-bot-schutz kostenlos
kostenlose antibot software
freeware antibot
freeware anti-bot
antibot software kostenlos
anti bot software download
antibot virensacnner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.