Suche guten Router

Diskutiere Suche guten Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von boidsen Auf nem Epia oder eigentlich allem ab ner Leistung von nem PII würd ich aber Monowall laufen lassen - fli4l is eher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Suche guten Router #9
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Auf nem Epia oder eigentlich allem ab ner Leistung von nem PII würd ich aber Monowall laufen lassen - fli4l is eher was für nen übriggebliebenen PI oder 486er und erfordert zumindest auch leichtere Linux-Kenntnisse...
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er unbedingt fli4l benutzen soll. Bei der Leistung eines EPIA Systems kann man jede Firewalldistribution stabil laufen lassen, wobei ich immer IPCop (wieder entsprechendes Fachwissen vorrausgesetzt) empfehlen würde. Die Skalierbarkeit und die die Dokumentation sind überragend, selbst Unternehmen setzen den Cop ein, da er bessere Features und einen größeren Funktionsumfang hat, als kommerzielle Produkte wie beispielsweise Astaro (Astaro selbst ist keinesfalls schlecht, Unternehmen, welche Astaro einsetzen, wollen Sicherheit, die ihnen Astaro auch bieten kann, allerdings leidet darunter die Funktionsvielfalt).
    Mit m0n0wall habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, allerdings bietet es auch keinen überragenden Funktionsumfang, dagegen lässt es sich aber problemlos auf einer CF Karte installieren und es braucht deutlich weniger Ressourcen als z.B. ein Cop mit aktiviertem Accounting, QoS Diensten oder IPSEC Möglichkeiten.

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Suche guten Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.