Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter

Diskutiere Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich bestimmten PCs eine bestimme Bandbreite zuteilen kann. Bei mehreren Rechnern ist es einfach ...



 
  1. Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich bestimmten PCs eine bestimme Bandbreite zuteilen kann. Bei mehreren Rechnern ist es einfach nervig, wenn jemand mit voller Bandbreite runterlädt und man selbst schleicht sich so durch's Web Den Netlimiter habe ich schon ausprobiert, jedoch kommen die Daten am Router mit vollem Speed an und am PC wird dann der Speed erst auf 20kb/s gedrosselt (Hallo, wo ist der Sinn des Tools?). Das heisst der PC lädt mit z.B. 20kb/s runter, doch die Leitung ist unter Volllast. Also wieder laggt es für die Anderen.
    Einen Router mit TrafficShaping wollte ich mir nicht unbedingt zulegen.
    Bin Dankbar für jeden Tipp.

  2. Standard

    Hallo Ohki,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter #2
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    Einen Router mit TrafficShaping wollte ich mir nicht unbedingt zulegen.
    Anders wird das aber nicht realisierbar sein. Wie du schon richtig erkannt hast, wirkt NetLimiter nur begrenzt, ein richtiges Qos kann er aber nicht bieten. Ich kann dir als Gatewaylösung mit vernünftigem Traffic Shaping nur IPCOP empfehlen, was aber einen zusätzlichen Rechner unabdingbar macht. Die Vorteile der Lösung wären aber die vollwertige SPI-Funktionalität, sowie die durchaus praktische Application-Level-Firewall.

  4. Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur ein Beispiel für den Sinn von Netlimiter:

    Man kann bei Emule den Upload komplett hochsetzen, wobei nun ein wesentlich höherer Download möglich ist. Im Netlimiter wird der Upload (der ja recht begrenzt ist, dann runtergeschraubt. Man zieht also mit voller Bandbreite bei wenig Upload.

    Zudem agiert NL nur als Bandbreitenverteilung zwischen den Programmen, weniger zwischen Rechnern. Für deinen Fall also wirklich nicht geeignet.

  5. Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ??????

    also die maximale geschwindigkeit mit der auf den pc gezogen wird ist auch die die am router ankommt !
    wo gehen sonnst die daten flöten die zuviel ankommen ?????

    wer erzählt dir den so einen blödsinn ?

    die geschwindigkeit wird zwischen zielrechner und server ausgehandelt und nicht zwischen router und server !

  6. Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter #5
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    wo gehen sonnst die daten flöten die zuviel ankommen ?????
    Was meinst du damit? Bei TCP Verbindungen kann nichts "zu viel" ankommen, das regelt der Standard.


Suche Tool/Tipp um Leitung zu drossel. Ä. Netlimiter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

programm um internet runter zu drosseln

netlimiter internet drosselung

netlimiter hardware

netlimiter als hardware

netlimiter internet drosseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.