telefon als Skypetelefon über Router

Diskutiere telefon als Skypetelefon über Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich hab da mal eine außergewöhnliche frage. Kurzgefasste Frage: ~~~~~~~~~~~~ Kann ich mit meinem schnurlostelefon über den T-Com Router (nicht als Acces Point) in ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. telefon als Skypetelefon über Router #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard telefon als Skypetelefon über Router

    hallo,
    ich hab da mal eine außergewöhnliche frage.

    Kurzgefasste Frage:
    ~~~~~~~~~~~~
    Kann ich mit meinem schnurlostelefon über den T-Com Router (nicht als Acces Point) in Verbindung eines dort erfassten Skypekontos online telefonieren?

    Ich habe folgende Geräte:

    1x - Router - Bufallo Nfinity G300N - 300Mbit
    1x - Router - T-Com w701V
    1x - schnurlostelefon - Siemens SL1
    1x - PC
    1x - Notebook

    Ausführliche Frage:
    ~~~~~~~~~~~~
    Ich bei Unitymedia 20Mbit.
    Als AccesPoint und WLan Router hab ich mir den Bufallo G300N.
    Per Ethernet Kabel geht diese an mein stinknormales 16er switch.
    In diesem Switch hängt mein pc, fernseher usw. drin.
    Jetzt habe ich noch den T-Com Router w701v an mein switch gehangen.
    Da ich skype öfters mal benutze (auch mit guthaben) wollte ich gerne den T-Com Router als OnlineTelefonAnlage nutzen.
    Eine Option auf dem T-Com Router nennt sich:
    "DSL-Telefonnummer einrichten"
    dann kann ich folgendes eingeben: Internetrufnummer, Benutzername, Passwort, Ortsvorwahl, Immer online aktivieren, Proxy

    ~~~ Hat schon jemand Erfahrung?
    ~~~ Ich habe bei meinem Skypekonto nur benutzername & Passwort, Port, könnte man noch rausfinden...
    ~~~ Der T-Com Router an sich sagt mir auch dass er ncht Online ist, da er halt nur am Switch hängt und nicht als AccesPoint dient. Geht das dann mit der Telefonie überhaupt?
    ~~~ Kann der T-Com Router eigentlich direkt an ein schnurlos Telefon funken oder brauch ich noch ein normales Telefon bei dem ich dann das mobilteil anmelde?

    PS: Der Buffalo-Router sollte als Acces-Point bleiben, da er für mich die beste WLan Reichweite erreicht hatte. (Notebook im Garten usw.)

    Ist zwar alles ein bisschen abgefahren, aber wenns geht wäre doch mal was.... ^^

    Vielen Dank im voraus...

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. telefon als Skypetelefon über Router #2
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard

    Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen.

    Skype bietet zwar auch Online-Telefonie, funktioniert technisch jedoch anders als ein klassischer VoIP-Account. SIP-Telefonie ist bei Skype noch in der Enticklung

    Bei richtigen VoIP-Anbietern wie sipgate.de (sehr zu empfehlen) bekommst du eine richtige Festnetzrufnummer zugewiesen plus Anmeldedaten, die du im Router eintragen kannst, welcher dann als Telefonanlage fungiert. an den Router kannst du dann ein normales Telefon anschließen und die Telefonate, die an deine VoIP-Rufnummer gehen werden an das Telefon weitergeleitet.

    Ich hoffe ich konnte helfen.


telefon als Skypetelefon über Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetrufnummer Unitymedia skype

skype router w701v

snurlos telefon plus skype

skype telefon an router

wie benutze ich das telefon fuer skype voip router

switch telefon skype

skype rufnummer router einrichten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.