Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats?

Diskutiere Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Heyho Gemeinde, folgende Überlegung: Der Server A hat eine permanente DSL Verbindung und eine Telefonflatrate für kostenloses Telefonieren innerhalb des dt. Festnetzes. Nun wäre es ...



 
  1. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats?

    Heyho Gemeinde,

    folgende Überlegung:

    Der Server A hat eine permanente DSL Verbindung und eine Telefonflatrate für kostenloses Telefonieren innerhalb des dt. Festnetzes. Nun wäre es doch möglich, einen beliebigen Teilnehmer B anzurufen... Dieser ist in der Tat ein Modem und kann nun kostenlos mit dem Server A der auch ein Modem hat kommunizieren. Server A könnte nun noch die Internetverbindung für Teilnehmer B anrufen, und schon hat man im Idealfall eine 56kb/s Flatrate.

    Was haltet ihr von der Idee? Ich glaube wir hatten so'ne Diskussion schonmal... Ob das 'ne Lücke ist?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Ob das 'ne Lücke ist?

    MfG
    Iopodx
    NÖ...wird hier schon praktiziert für all die, die man so kennt welche nur ISDN oder MODEM daheim haben...

    Die rufen meinen Server an, der ruft zurück und schon kann gesurft oder telefoniert werden per VoIP....

  4. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    NÖ...wird hier schon praktiziert für all die, die man so kennt welche nur ISDN oder MODEM daheim haben...

    Die rufen meinen Server an, der ruft zurück und schon kann gesurft oder telefoniert werden per VoIP....

    Mist, und ich dachte schon ich hab einmal 'ne gute Idee...

    Wie hast du das denn realisiert? Dem Server einfach ein Modem verpasst und eine Nummer, und dem Modem Kunden auch einfach ein Modem?

    MfG
    Iopodx

  5. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Unter LinuX eine ISDN-Karte. Eine meine Nummern wird angerufen. Anhand der Rufnummernübertragung sorgt ein Script dafür, das nach dem auflegen diese Nummer zurück gerufen wird. Dann nimmt der PC am anderen Ende den Call an und die Verbindung steht. Dann kann man entscheiden, ob man surft oder Skype für VoIP startet...oder beides...;-()...was dann allerdings wieder "eng" wird...;-/.

    Als ISDN-Karte nutze ich eine AVM-B1. Asterix unter LinuX macht die Rufnummernverwaltung und "simuliert" mit entsprechenden Scripts eine ISDN-Anlage.

  6. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und was sagt Dein Telefonprovider zu diesen Tricks?!? Evtl. würd ich sowas lieber nich öffentlich rumposaunen...

  7. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Möglichkeiten kann man ja mal erwähnen...oder? Zudem hab ich bis dato noch keinen Terz mit dem wegen zuvieler Gespräche...;-)))...also, shit happens...dann sollen die sowas nicht anbieten...;-)...

  8. Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats? #7
    Volles Mitglied Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Das stimmt Du zahlst ja dafür oder nicht kannst ja machen was du willst


Telefonflat: Öffnet die Pforten für gratis Modem-Flats?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.