Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!!

Diskutiere Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner AVM DSL-Card. Und zwar wird die Karte verdammt heiss mann kann sie überhaupt nicht ...



 
  1. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #1
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Leute,

    Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner AVM DSL-Card.
    Und zwar wird die Karte verdammt heiss mann kann sie überhaupt nicht mehr anfassen!!
    Dann haben Wir die Temp. mal nachgemesen und haben mit erschrecken festgestellt das die komplette platine um die 75° heiss wird!!

    Nun zu meiner Frage is das Normal!?

    mfg Shiva :4

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @SHIVA

    Würde mal sagen das es nicht normal ist, wenn z.b einzelne Chips können heiß werden, aber die Ganze Platine !

    Vielleicht ein defekt, läuft die Karte den ohne Probleme ?

  4. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ein Arbeitskollege hat auch die DSL Fritz von AVM... Seine Platine is nach Wochen Dauerbetrieb (File sharen eDonkey usw...) nicht wärmer als seine Soundkarte! Und was wird so ne Soundkarte wohl haben? 30-35Grad?? Auf jeden Fall keine 75!

    Also wenn die Karte einwandfrei funktioniert, bekommt Sie vielleicht aus welchem Grund auch immer zuviel Saft? Oder overclocktes System???

    Also ich würd mal sagen, das is nicht normal! Wie stehts denn mit dem Rest vom System? Sind die anderen Karten auch so heiss???!

  5. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Leute

    Tut mir leid das ich euch enttäuschen muss aber eine Temp. von 75° ist laut AVM völlig normal.Die Karte soll angeblich eine Temp. von 120° abkönnen sagen die.Ich kann mir das zwar nicht Vorstellen denn bei 120° müsste die Kartre Doch schon langsam schmelzen.Naja aber auf dem Teil ist ja ehh 10Jahre Garantie wenn Sie Kaputtgeht einfach nee neue zuschicken lassen.Naja aber bislang funktioniert das System ja Tadellos also " RUHE BEWAREN"!!


    mfg Shiva :4

  6. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mhh... also kann ich mir nicht vorstellen... ok, das Gehäuse von Kollegn hat eine Wasserkühlung und ist dadurch sowieso schön kühl, aber dass das soviel ausmacht??? Also bei 75Grad müsste aber das Gehäuse auch ganz schon warm sein...

  7. Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!! #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    Tja ich konnte mir das auch nich vorstellen hier die Original E-Mail von AVM!


    Hallo Daniel,

    ein Problem stellt dies nicht dar. Der Controller verkraftet ohne weiteres
    mindestens 120°C, was aber eh nicht passiert. Auch wurde der Controller in
    zahlreichen Dauertests (bei immerhin 70°C Aussentemberatur) auf "Herz und
    Nieren" geprüft. Probleme traten auch hierbei weder am PC, noch beim
    Controller
    auf. Nicht um sonst gewähren wir auch hier eine Garantie von fünf Jahren ;
    -)

    Mit freundlichen Grüßen

    AVM GmbH


    PS:Doch nur 5Jahre Garantie aber das is immer noch nee ganze Menge!


    mfg Shiva :7


Temp.Probleme bei Fritz DSL Card!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.