Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???

Diskutiere Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe 2 PCs mit denen ich gleichzeitig übers Netzwerk ins Intenet gehen will. Habe aber nur 2 ISDN Leitungen zur verfügung !!! 1 Leitung muß ...



 
  1. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Habe 2 PCs mit denen ich gleichzeitig übers Netzwerk ins Intenet gehen will. Habe aber nur 2 ISDN Leitungen zur verfügung !!! 1 Leitung muß auf jeden fall für das Telefon frei bleiben !!! Wie und wo muß ich was einstellen damit das klappt ???
    Brauche ich eventuell noch ein spetielles Tool dafür ???
    Warscheinlich wird die Durchsatzrate ganz weit runter gehen !!!
    :9 :9 :9

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Auf einem Rechner muß einfach nur die "Internetverbindungsfreigabe (ICS)" von Windows (ab Version 98SE) installiert werden. Dann kann auch vom anderen Rechner aus per Gateway das Internet erreicht werden.
    Wie das genau funktionierte, hab ich leider nich mehr im Kopp, aber eine kurze Suche mit den passenden Stichworten sollte helfen.
    Statt der ICS gibts natürlich auch Tools die als Software-Router fungieren.
    Wenn nicht gerade Downloads über die Leitungen laufen, gehts eigentlich mit der Datenrate, da beim normalen Surfen z.B. mehr als 50% der Zeit nur Leerlauf sind.
    Gruß, MagicEye

  4. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Martin

    hatte selbst mal ISDN und bin auch mit 2PCs im Netz gewesen es giebt da mehrere Möglichkeiten.
    1. via ICS (dafür benötigst du keine Zusatzsoftware)
    2.mit einem Softwarerouter (z.B. WinRoute oder ähnliches.)
    3.mit einem Hardwarerouter(lohnt sich aber nich is zu teuer wenn man nur 2PCs verbinden will.)

    also ich habs per ICS gemacht is auch die einfachste und billigste Lösung.
    Und mit der Bandbreite na ja es geht man kann auf einem PC gemütlich durchs Netz Surfen und auf dem anderen kann man schön Zocken es geht auch wenn mann mit mit beiden Pcs gleichzeitig zockt aber da muss man dann schon den einen oder anderen Lag in Kauf nehmen!

    mfg Shiva :4

  5. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #4
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hier noch ein Link zum Thema ICS!

    mfg Shiva :aa

  6. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #5
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hier is noch was zum Lesen!

  7. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Danke für deine mithilfe !!!
    Kannst du mir das mal genauer erklären ???
    Bin noch anfänger und habe so gut wie keine Ahnung !!!
    Wo muß ich was einstellen ???
    Habe 2 verschiedene Betriessysteme auf den beiden Rechnern laufen ( Win XP und Win 98 )
    Danke !!!
    :1 :1 :1 :7 :7 :7

  8. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #7
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Martin

    Sind die beiden PCs schon in einem funktionierenden Netzwerk?
    Wenn ja dann musst du auf dem server die Internetverbindungsfreigabe installieren.
    Und auf dem Client PC die IP des Servers als Gateaway eintragen das is eigentlich schon alles.(Unter Netzwerkeigenschaften).
    Das jetzt alles ausführlich zu erklären würde zu lange dauern.
    Hier hast du eine Anleitung nach der du dein Netzwerk inklusive ICS einrichtest halte dich erstmal daran.
    Falls noch Fragen sind kannst du dich ja wieder melden.

    http://www.wintotal.de/artikel/ics98se/ics98se.htm


    mfg Shiva :aa

  9. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ??? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi Martin.


    Also Winroute kann ich dir nur empfehlen. nen Kollege hat das auch das Tool und ist damit völlig zu frieden. Naja ist zwar keine Freeware aber da kann man ja auch eine Freeware Firewall auf dem Internetrechner installen (Zonealarm) Dann müsste es keine Probleme mehr geben.... :9 :9 :9


    Also einfach ausprobieren. Wenn man nichts versucht kann man auch nicht sagen dass es nicht funktioniert. *kleiner Rat*


    MFG Yetie


Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.