Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???,

Diskutiere Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe 2 PCs mit denen ich gleichzeitig übers Netzwerk ins Intenet gehen will. Habe aber nur 2 ISDN Leitungen zur verfügung !!! 1 Leitung muß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Habe 2 PCs mit denen ich gleichzeitig übers Netzwerk ins Intenet gehen will. Habe aber nur 2 ISDN Leitungen zur verfügung !!! 1 Leitung muß auf jeden fall für das Telefon frei bleiben !!! Wie und wo muß ich was einstellen damit das klappt ???
    Brauche ich eventuell noch ein spetielles Tool dafür ???
    Warscheinlich wird die Durchsatzrate ganz weit runter gehen !!!
    :9 :9 :9

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #2
    ChefvonsGanze
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Martin,

    welches OS denn?

    Bei Win98 gibts die sogenannte ICA (Internet Connection Sharing) Funktion.
    Wenn Du die auf dem Rechner aktivierst der die ISDN-Karte hat, wirst Du gefragt ob Du den anderen PC auch konfigurieren willst, daraufhin wird eine Diskette erstellt die das erledigt.


    Bei Win2k und XP reicht es in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung auf der Registerkarte Gemeinsame Nutzung die entsprechende Option zu aktivieren.
    Bei dem anderen PC solltest Du dann die IP-Adresse des "Connectionrechners" als Standardgateway eintragen.

    gruß
    der Chef
    (dessennörgeltagjetztzuendegeht)

    :aa

  4. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Danke für deine mithilfe !!!
    Kannst du mir das mal genauer erklären ???
    Bin noch anfänger und habe so gut wie keine Ahnung !!!
    Wo muß ich was einstellen ???
    Habe 2 verschiedene Betriessysteme auf den beiden Rechnern laufen ( Win XP und Win 98 )
    Danke !!!
    :1 :1 :1 :bj :bj :bj

  5. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also falls du über die Telekom ins Inet gehst ( ISDN flat 90, usw..)
    dann würde ich dir kein ICS empfehlen ! Das ist bei der Telekom gesetzlich verboten und gilt als illegal...

    Hab schon genug ärger mit denen :ad
    Aber die beste Lösung für das Inet über eine Leitung ist, wie ich finde, Winroute. Das installierst du auf dem rechner mit Zugang und bei dem anderen musst du im Prinzip nur noch "zugang über Lokales Netzwerk" einstellen. Dann geht es. Das Programm ist soweit ich weiss Freeware.

    Und gibts zu holen bei www.winroute.de
    Is denkbar einfaches Programm.

    Blade

  6. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi

    Ich habe gehört, das Winroute Shareware ist... oder jetzt doch Freeware?? Von Shareware auf Freeware?? Naja eher umgekehrt. :9

  7. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    öhm jetzt bin ich ganz durcheinander
    :2 :ac

  8. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi


    Hier das habe ich bei Winroute gelesen

    Wichtige Information für unsere Kunden - bitte beachten:

    Sie können unsere Produkte kostenlos 30 Tage testen, die aktuellen Testversionen können einfach heruntergeladen werden!


    :bj

  9. Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???, #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich möcht mich nicht allzu Illegal anhören, aber ich hab natürlich gleich den passenden .reg Fix bereit. :bj
    Deshalb dachte ich es ist Freeware :9


Wie kann ich über ISDN mit 2 PCs ins Internet ???,

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.