Unterschied

Diskutiere Unterschied im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Was ist der Unterschied zwischen einem W-Lan Acces Point und einem "normalen" W-Lan Router ! :8...



 
  1. Unterschied #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Was ist der Unterschied zwischen einem W-Lan Acces Point und einem "normalen" W-Lan Router ! :8

  2. Standard

    Hallo (-OG-)TheFragger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschied #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm, bin zwar nicht ganz so firm, aber demletzt hat's mein Bruder meinem Vater erklärt *fg*, hoffe, ich krieg's noch zusammen...

    jedenfalls brauchst Du immer nen Router, wenn Du ins Internet willst, den haben wir für unser LAN. Zusätzlich brauch ich nen Access Point, weil mein PC und Notebook WLan haben, damit ich ins Netzwerk komme. Also Access Point für's Netzwerk, und über's Netzwerk und Router ins Internet.
    Allerdings haben wir eben ein Lan, wie das mit nur einem einzelnen PC ist, weiß ich nicht, aber ich denk mal, ähnlich, daß Du den Router für's Internet brauchst, und den Access Point, um mit ihm Verbindung aufzunehmen.

  4. Unterschied #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Ist in dem Access Point nen Modem mit drinne oder wie soll ich das Verstehen? Im moment hab ich nen normalen Router also kein W-Lan Router und der stellt die Verbindung mit dem Modem das da dranhängt her !


    Also ich hab vor mir nen Laptop zu beschaffen mit W-Lan das ich im gnzen Haus surfen kann!

    Braucht man da immer nen Access Point für nen Laptop oder geht da auch nen stink normaler W-Lan Router ?

  5. Unterschied #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also ein Access Point (AP)ist die Verbindung von Funknetz mir Kabelnetz.

    Ein W-Lan-Router ist ein AP mit einem Router.

    In deinem Fall hängst du den AP einfach an deinen Router und fertig ist das ganze.

    ein AP dürfte auch günstoger sein als ein W-Lan-Router..

  6. Unterschied #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    OK danke, ich weiss jetzt was die Unterschiede sind ! :co :co


Unterschied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.