Unterschied Win 98SE/XP mit DSL

Diskutiere Unterschied Win 98SE/XP mit DSL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ! @ infiniter Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie SchUFT Pinky schon sagte gehe ich über LAN und Router ins Netz. Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi !

    @ infiniter
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie SchUFT Pinky schon sagte gehe ich über LAN und Router ins Netz. Da sollte eigentlich eine ähnliche Geschwindigkeit rauskommen, weil ja der Router das PPPoE-Protokoll umsetzt.

  2. Standard

    Hallo interceptor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #10
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Bei mir unterscheiden sich die DL-Raten auch nicht?!!

    Hast du denn in beiden Rechner gleiche NIC's drin? Feste IP's vergeben? DNS richtig eingetragen? Standardgateway? DHCP-Einstellungen im Router korrekt? :8

  4. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi MacDuncan!

    DHCP ist deaktiviert. IP's hat jeder Rechner aus dem 172er Pool. Standadgateway und DNS-Server ist der Router. Die NIC's sind zwar verschieden, aber beides 10/100 MBit/s Full-Duplex. Daran sollte es doch wohl nicht liegen, da ja noch nicht mal 10 MBit/s erreicht werden können (DSL meine ich). :8

  5. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Tausch mal das TCP/IP aus auf dem 98 Rechner oder besser noch die ganze Netzwerkumgebung.
    Hast Du sonst auf den Rechnern eine ähnliche SoftwareKonfig?
    Ggf. welche Firewalls, welchen Antivirus setzt du ein?

    PS: Ich ruf jetzt bei der Hansenet an und sagr denen, die sollen sofort ne Strippe ca. 150 km nach Norden ziehen!

    :4 :4 :4 :4 :4 :4 :4 :4 :4

  6. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi !

    Die Softwarekonfiguration ist bei beiden Rechnern nahezu gleich. Bei beiden setze ich die aktuelle Norton Software ein, Antivirus und Firewall.
    Tausch mal das TCP/IP aus
    Wie soll ich das austauschen? Bzw. mit was? :ac

  7. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Was mir noch einfällt:
    Sind die Kabel unterschiedlich? (Kabelart, Länge,....) sollten min. Cat5 sein

    Führt eventuell das Kabel zur 98er Maschine an potentiellen Störungsquellen vorbei (Starkstromleitung, Trafoähnliches,......)? wenn ja Kabel zusätzlich abschirmen oder Cat6 oder 7 verwenden

    Ist in dem Router ein Switch oder Hub installiert? Wenn Hub ist die Netzlast höher bzw. wird nicht so gut zwischen den Rechnern aufgeteilt (sollte eigentlich bei 10/100 unerheblich sein....)

    Und dann noch: unterstützt der Switch/Hub auch die 100Mbit/s? (obwohl auch 10 reichen müssten....)

    Alles nur Denkanstösse.....

    greetings
    ThePapabear

  8. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi Papabear!

    Danke für die Anregungen, das ist es aber leider nicht.
    Die Kabel sind alle Cat5 doppelt geschirmt und eigenhändig gecrimpt. Auch sind dort keine Störquellen. Die Rechner sind an einem Switch, der an einem 100er Hub angeschlossen ist an dem der Router hängt. Die Strecke ab Switch ist also identisch. :8

  9. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #16
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @interceptor,

    Du schreibst da Norton Antivirus u. Firewall.

    Deinstalliere doch mal das Nortongeraffel und vergleiche dann noch einmal. Ist zwar Arbeit, habe aber da so einen Verdacht.

    Sind die Firewalls übrigens indentisch konfiguriert?

    Gruß Joda


Unterschied Win 98SE/XP mit DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.