Unterschied Win 98SE/XP mit DSL

Diskutiere Unterschied Win 98SE/XP mit DSL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leutz! Habe mal folgendes Problem. Unser LAN ist über Hardware-Router mit DSL verbunden. Die Downloadrate beim 98SE-Rechner liegt bei bisher max. 170 KB/s und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #1
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Hi Leutz!

    Habe mal folgendes Problem. Unser LAN ist über Hardware-Router mit DSL verbunden. Die Downloadrate beim 98SE-Rechner liegt bei bisher max. 170 KB/s und beim XP-Rechner mit voller Geschwindigkeit (270-290 KB/s). Da der Zugriff über LAN erfolgt, müßte die Downloadrate doch etwa gleich sein, oder habe ich da etwas übersehen?

  2. Standard

    Hallo interceptor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    UII So hohe Downloadraten mit DSL???

    Ich hab gerade mal 90kb! Liegt das daran das es im LAN betrieben wird?

    :ac

  4. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi Dominic!

    Nein, das hat mit dem LAN nichts zu tun. Das ist bei Hansenet (mein Provider) Standard. Die bieten 2 Mbit/s im Downstream und 192 Kbit/s im Upstream. Und das ganze incl. Flatrate ohne Beschränkungen plus 3 Freistunden für den Telefonanschluß für 60€. :9

  5. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Achso!

    Naja ich hab einen Anschluß bei T-Online von daher ist es nun klar das du einen schnelleren Downstream hast...

  6. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von interceptor

    Standard

    Hi !

    Bleibt aber immer noch die Frage nach dem Geschwindigkeitsunterschied. Hardwareseitig kann das Problem eigentlich nicht sein, denke ich. Also muß der Unterschied in der Konfiguration liegen, oder? Aber wo? :5

    Kein Spezi hier, der das weiß? :7

  7. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich kann nur sagen, dass bei einem Freund die Downloadgeschwindigkeiten gleich sind! Er benutzt auch Win XP und 98SE aber jeweils mit T-DSL...

  8. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #7
    Infiniter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meine Erfahrungen diesbezüglich sind so, daß 98 nicht für Einsatz für DSL seitens des Herstellers Microsoft vorbereitet war, also muß man ihm das per Hand beibringen. XP dagegen untersützt DSL ohne zusätzliche Treiber oder eben über LAN.
    Bei 98 muß man die Werte für die Übertragung (Paketgrößen, TTL usw.)
    für DSL anpassen. Das muß in der Registry gemacht werden, wo genau was eingestellt wird, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat das der "TDSL-Speedmanager" von T-Online gelöst, der beinhaltet extra eine Funktion dafür. Danach war 98 so ziemlich genauso schnell wie jetzt XP.
    Übrigens, man kann das Tool bei T-Online auf der Homepage runterladen und nach der Optimierung wieder deinstallieren.

    :bj

  9. Unterschied Win 98SE/XP mit DSL #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Er geht über nen Router ins Netz dabei ist es völlig egal, ob das OS für DSL ausgelegt is oder nich, das OS hängt am Router über TCP/IP und verhält sich wie jedes OS im LAN!
    Also nix mit PPPoE und MTU, der Speedmanger oder sonstige Perfomance-Tools sind völlig wirkungslos!


Unterschied Win 98SE/XP mit DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.