Unzureichende WLAN reichweite

Diskutiere Unzureichende WLAN reichweite im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab jetzt seit letztem Wochenende endlich DSL bekommen. ne 3 mbit flat, allerdings schaffts das W-Lan nicht bis in den entlegensten Winkel meines ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Unzureichende WLAN reichweite #1
    Junior Mitglied Avatar von DinRak'Ep

    Standard Unzureichende WLAN reichweite

    Hallo,

    ich hab jetzt seit letztem Wochenende endlich DSL bekommen.
    ne 3 mbit flat, allerdings schaffts das W-Lan nicht bis in den entlegensten Winkel meines Hauses, dort steht aber leider mein PC.
    Router umstellen ist zu stressig, weil dann etliche Löcher gebort werden müssten und mein Vater es dann verboten hat.
    Wat hab ich für möglichkeiten an Signalverstärkungen.
    Im moment hab ich nen lvl one wlanstick.
    genaue Bezeichnung nicht im kopf und bin grad nich zu hause, kostet aber um die 20 €us.
    Wenn ihr mir nen paar Möglichkeiten sagen könntet, wie ich WLAN bis in mein zimmer bekomme wäre ich echt glücklich

  2. Standard

    Hallo DinRak'Ep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unzureichende WLAN reichweite #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ein Repeater wäre ne Möglichkeit....

  4. Unzureichende WLAN reichweite #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Du könntest deinen USB-Stick bis auf 5 Meter verlängern, mehr nur mit aktivem Verlängerungskabel.
    Du könntest auch an deinen Router eine andere Antenne anbringen. Eine die Stärker ist und/oder mit längerem Antennenkabel um diese evtl woanders aufzustellen.
    Dann gibts noch die Möglichkeit einen Repeater einzusetzen. Ein zweites Gerät was die Signale empfängt und dann erst weiterschickt.. aber ich denke dieses ist zu teuer.

    Sag uns doch erst einmal was du für nen Router hast.

    Grüße,

    Daniel

  5. Unzureichende WLAN reichweite #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich persönlich würde nach einer
    PCI Karte suchen die keine feste antenne hat sondern
    eine Standantenne mit mindestens 1,5 m -2m kabel.
    Ich zb. habe eine MSI Karte und bei eBay eine günstige antenne dazu geholt.

    die reichweite der meisten USB Sticks lässt meißt mehr als zu wünschen übrig.

  6. Unzureichende WLAN reichweite #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    bei manchen W-LAN Routern ist die Antenne auf einen handelsüblichen Koax geschraubt. Da kann man dann größere Exemplare anschließen. Mußt aber darauf achten, dass die Antenne für den Frequenzbereich ausgelegt ist.

    Irgenwo habe ich auch letzte Woche etwas über eine Richtantenne gelesen. Damit läßt sich die Reichweite um bis zu 25% erhöhen und auch die Bandbreite reißt nicht so schnell ein. Ich finds nur grad net mehr...

  7. Unzureichende WLAN reichweite #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Genau eine Richtantenne... die Meisten Antennen sind zu lang um sie mal eben im Haus an ne Wand zu schrauben. Würde ich persönlich nciht nehmen, gibt andere Möglichkeiten und ich denke Probieren geht über studieren wenn man nicht gerade eine Gelddruckmaschiene im keller stehen hat. Also langes USB Kabel ind verlängern.. kostet vielleicht 4 Euro. Dann geh damit durchn Raum und schaue obs reicht. Wenn JA dann irgendwo anbringen (Decke vielleicht) wenn NEIN ne andere Antenne..

  8. Unzureichende WLAN reichweite #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ja nur gibt es leider herzlich wenig wln router die abnehmbare antennen besitzen.

    von bestimmt 20 verschiedenen modellen die ich kenne sind nur 3 oder 4 dabei die dieses nette Feature haben.

  9. Unzureichende WLAN reichweite #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DinRak'Ep

    Standard

    Ok, des hilft schon nen bissl.
    Meinen stick hab ich bis um 5 meter (leider keinen usbsignalverstärker daheim) in richtung router geschoben.
    dann war lückenweise internet verfügbar, jedoch nicht immer...
    d.h. es hat nicht gereicht zum surfen.
    wenn ich nen längeres usbkabel nehmen würde, wäre der nachteil das mein stick dann auserhalb meines zimmers wäre und irgendwo im weg rumfahren würde.
    bei 2 katzen und einem jungen hund keine gute idee.

    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    gabs bei 1&1 dazu.


Unzureichende WLAN reichweite

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unzureichende w lan reichweite

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.