Upstream begrenzen unter Win95C

Diskutiere Upstream begrenzen unter Win95C im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich möchte an meinen freien Router-Port einen Webserver (P133, 64MB, 2GB HDD, LAN) ranhängen. Allerdings sollte mir der Webserver nicht meinen gesamten DSL-Upstream platt ...



 
  1. Upstream begrenzen unter Win95C #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich möchte an meinen freien Router-Port einen Webserver (P133, 64MB, 2GB HDD, LAN) ranhängen. Allerdings sollte mir der Webserver nicht meinen gesamten DSL-Upstream platt machen, sondern ich möchte festlegen dass er nur z.B. 8kb/sek belegen soll. Mit welcher Softwarelösung ist das zu bewerkstelligen? Oder muss ich auf Linux umsteigen?

    Mfg,
    Chingo

  2. Standard

    Hallo chingo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upstream begrenzen unter Win95C #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich habe mal ein bischen recherchiert und die Frage mal in unserem Rechenzentrum kreisen lassen. Leider konnte mir niemand eine Software nennen, mit der das realisiert werden könnte. Muss aber nicht heissen, dass sowas nicht existiert, nur sind die meisten WWW-Server eben keine Win95-Maschienen. :ae

    Stellt sich noch die Frage, ob es überhaupt nötig ist. Erwartest du soviel Traffic?

  4. Upstream begrenzen unter Win95C #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ein Webserver mit DSL-Upstream ist schon sehr knapp, da würd nix reduzieren sondern lieber erweitern!
    Das Ding geht bei ein paar Zugriffen ja gleich in die Knie!

  5. Upstream begrenzen unter Win95C #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja ist schon richtig dass der dsl-upstream recht gering ist - aber wenn mein gesamter upstream dicht ist, kann ich weder surfen noch emails abrufen etc. emule bietet ja auch diese möglichkeit den upstream zu begrenzen - zu recht wie ich finde. weil ein zu hoher upstream resultiert in niedrigeren download raten weil die steuersignale nicht mehr rauskommen

    ich werd auch ma weiter suchen... muss ja wohl eine lösung für das problem geben!! kann der apache das vielleicht? (eintrag httpd.conf)

    greetz

    chingo


Upstream begrenzen unter Win95C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.