USB <> Netzwerkadapter?

Diskutiere USB <> Netzwerkadapter? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Mediaplayer an meinem Fernseher. Per USB Kabel kann man dort Dateien aufspielen und dann auf dem Fernseher ansehen. Wegen ...



 
  1. USB <> Netzwerkadapter? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB <> Netzwerkadapter?

    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe einen Mediaplayer an meinem Fernseher. Per USB Kabel kann man dort Dateien aufspielen und dann auf dem Fernseher ansehen. Wegen der weiten Entfernung zwischen PC und TV muss ich den Mediaplayer jedesmal wenn ich etwas überspielen will ausstöpseln und dann zum PC bringen, dort anschliessen und dann wieder zurück bringen.

    Das ist natürlich auf Dauer nervig also wollte ich wissen ob ich den Mediaplayer per Adapter in das Netzwerk einbinden kann. Gibt es einen Adapter mit dem ich ein USB Gerät per Netzwerkkabel verbinden kann?

    Danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch

  2. Standard

    Hallo Garry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB <> Netzwerkadapter? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich weiß, dass es USB-Range-Extender über 100mbit Ethernet gibt... ich such grad mal....


    EDIT:
    eBay: Equip USB Extender Set CAT5e bis 45m über Patchkabel (Artikel 330127222899 endet 07.06.07 17:00:00 MESZ)
    Sowas?

  4. USB <> Netzwerkadapter? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Netzwerkadapter muss natürlich Netzwerk unterstützen (z.B. TCP/IP-Protokoll beherrschen)...

    Oder USB-Zwischenverstärker dazwischenklemmen.

  5. USB <> Netzwerkadapter? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Oder USB-Zwischenverstärker dazwischenklemmen.
    Würde natürlich auch gehen, aber auch die sind beschränkt. 3x das Signal verstärken war doch maximum bei USB oder?

    Das wäre dann sowas, nur als Hilfe: eBay: USB 2.0 Extender Repeater A Stecker -> A Buchse 5 M (Artikel 300116514800 endet 09.06.07 17:08:41 MESZ)

  6. USB <> Netzwerkadapter? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten! Ich werde es mit einem Zwischenverstärker ausprobieren

  7. USB <> Netzwerkadapter? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Viel Erfolg damit! Meld dich mal, obs gereicht bzw. geklappt hat!


USB <> Netzwerkadapter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb netzwerkadapter an tv

usb netzwerkadapter fernseher

usb range extender adapter -wireless -wifi

usb netzwerkadapter tv

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.