Usb oder PCI Karte?

Diskutiere Usb oder PCI Karte? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen Habe mir jetzt endlich eine Dsl Flatrate zugeleget und dazu als W-Lan Router die Fritz Box bekommen. Jetz benötige ich natürlich auch noch ...



 
  1. Usb oder PCI Karte? #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil Usb oder PCI Karte?

    Hallo zusammen Habe mir jetzt endlich eine Dsl Flatrate zugeleget und dazu als W-Lan Router die Fritz Box bekommen.

    Jetz benötige ich natürlich auch noch einen W-Lan empfänger für den PC. Ich möchte wissen welche vor und nachteile hier ein USB stick gegenüber einer PCI Karte hat und was ihr so empfehlen könnt?

    Mfg
    Duffyy

  2. Standard

    Hallo duffyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Usb oder PCI Karte? #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Eine PCI-Karte hat einen besseren Empfang da du die Antenne noch bewegen kannst; das macht oft eine Menge aus.

  4. Usb oder PCI Karte? #3
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    USB Stick, hat den Vorteil das du ihn mit nem Laptop auch benutzen könntest. Wenn du das W-Lan aber nur für nen Desktop PC benutzt, empfehle ich ne PCI karte ^^

  5. Usb oder PCI Karte? #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Eine Alternative zur PCI-Karte ist ein USB-Adapter (kein Stick!). Der hat auch ne Antenne, die du ein bisschen bewegen kannst, um den Empfang zu verbessern.

  6. Usb oder PCI Karte? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    könnt ich auch bestimmte modelle von PCI Karten empfehlen?

  7. Usb oder PCI Karte? #6
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Wie viel willst du denn ausgeben?

    Also empfehlen kann ich Produkte von Linksys, z.B. diese Karte:
    http://www2.alternate.de/html/shop/p...WPL70&#tecData

    Günstige Adapter gibt es auch z.B. den hier:
    http://www2.alternate.de/html/shop/p...WPA02&#tecData

  8. Usb oder PCI Karte? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    die Linksys ist wohl ein bisserl teuer! nimm die Asus ansonsten kannste auch jede andere nehmen nur bei den USB-Sticks solltest du dich genauer erkundigen.
    Also ich hab ne SMC und damit voll zufrieden. (SMC2802W)

  9. Usb oder PCI Karte? #8
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Natürlich ist die von Linksys teuer, ich wollte ja mal eine teure und eine güstige zur Auswahl stellen.

    Bei Linksys hat man allerdings Qualität und bei solchen Karten rechne ich auch nicht mit Abbrüchen beim WLAN, wie es bei Billigkarten der Fall sein kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was er da nimmt.

    Ich habe von Siemens den Gigaset USB Adapter 54 und bin damit zufrieden.


Usb oder PCI Karte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.