Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300

Diskutiere Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe seit kurzem ein "Riesen"-Problem mit meinem geschenkten 3Com SuperSack II 3300 Switch (3C16980) mit 24 Ports (keinem Modul eingebaut). Den Switch habe ...



 
  1. Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300 #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein "Riesen"-Problem mit meinem geschenkten 3Com SuperSack II 3300 Switch (3C16980) mit 24 Ports (keinem Modul eingebaut).

    Den Switch habe ich erst seit kurzem (nur sehr wenig konfiguriert und leider kein Firmware-Update eingespielt) und auf einer LAN mitgenommen. Zuerst hat er ohne Probleme funktioniert, nachdem ich den Switch aber vom Stromnetz genommen und wieder angesteckt habe, kommt keine andauernde Verbindung mehr zu Stande.

    Der Switch läuft immer und immer wieder durch den Self Test und erkennt auch die eingesteckten Netzwerkkabel, welche unter Windows auch ganz kurz (etwa 1 Sekunde) als aktiv erkannt werden, bis der nächste Self Test kommt. Dadurch komme ich nicht mehr per http auf den Switch.
    Auch der serielle Port ist vom Self Test betroffen, ich kann mich immer für eine Sekunde auf den Switch connecten (zum konfigurieren reicht dies nicht aus). Die Zeit hat gerade mal gereicht um per Makro den Switch zurückzusetzen (der Switch hat keinen Resetknopf). Dies hat allerdings nichts gebracht.
    Ich habe den Switch auch aufgeschraubt und den Stromstecker von der Platine gezogen, was allerdings auch nichts gebracht hat.


    Ich hoffe das Problem ist einigermaßen gut beschrieben und jemand von euch hat noch eine Idee. Im Internet habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.



    MfG
    Ye+i

  2. Standard

    Hallo Ye+i,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300 #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Oje, sieht so aus als ob er intern einen Hardwarefehler hat, leider kannst du da nichts austauschen, vielleicht kannst du ihn ja einschicken (Insofern er noch in Garantie ist). Aber frag doch mal bei dem nach der ihn dir geschenkt hat ob ihm das Problem bekannt vorkommt ^^

  4. Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Ding hat keine Garantie mehr, zu alt , und ich habe nicht mal die Garantiekarte ...

    Und ob mein Bekannter mehr dazu sagen kann, ist sehr fraglich.

    Naja meine schlimmste Befürchtung bestätigt sich .

    MfG
    Ye+i


Verbindungsabbrüche 3Com SuperStack II 3300

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

superstack zasilacz

3com suoerstack konfigurierenb

reset switch 3com 3c16980a

3com 3c16980a firmware

3com superstack ii switch 3c16980 resetten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.