Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL

Diskutiere Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo alle zusammen Und zwar habe ich nun seit ca 3Wochen einen neuen Inet-Anschluss bei Alice und der funktioniert ja leider nur mit dem berüchtigten ...



 
  1. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #1
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL

    Hallo alle zusammen

    Und zwar habe ich nun seit ca 3Wochen einen neuen Inet-Anschluss bei Alice und der funktioniert ja leider nur mit dem berüchtigten Sphairon Turbolink IAD (Modem). Da ich aber auch gern mit dem laptop kabellos und vorallem geschützt durch eine Firewall surfen wollte, habe ich mir noch einen zusätzlichen Router gekauft. Da Linksys (Cisco Systems) mit die beste Netzwerktechnik vertreibt, habe ich den Linksys WRT54GL gewählt.
    EInwahldaten für ALice in den Router eingegeben usw...
    Ich habe auch alles prima zum laufen bekommen, aber seit ca 1Woche vermehren sich bei mir Verbindungsabbrüche, das bedeutet ich nicht mehr ins Inet komme.
    Wenn ich ins Routermenü schaue, dann hat er die Verbindung und somit die IP-Adresse verloren.

    Kann mir Bitte jmd weiterhelfen und sagen was hier los ist?
    Nicht das auf einmal der DSL-Anschluss spinnt

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    Hallo,

    bei mir werkelt die gleiche Kombination.
    Turbolink ---> WRT54GL.
    Es läuft wunderbar ...
    Ich würde mal bei Alice nachfragen, ob denen Probleme mit der Leitung in deiner Gegend bekannt sind.

    An der Kombination Modem Router liegt es auf jeden fall nicht !

    Aber du könntest ja mal ne andere Firmware probieren ... vielleicht hilfts ja.
    Ich benutze diese : Tomato Firmware | polarcloud.com

  4. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    hallo mayhem
    danke für die erste hilfe. habe ja eigentlich auch nur excellentes von dem router gehört.
    Jedenfalls verliert der router schonmal einfach die inet-verbindung vom modem. habe die einwahl im router auch auf dauerverbindung (aktualisierung 30sek) gestellt. trotzdem wollte ich mich heute morgen mit laptop per wlan eins inet und er konnte keine verbindung herstellen.
    musste dann mehrfach im brousermenü des routers auf verbinden bis er eine neue inet-IP bekommen hat
    ALLES SEHR KOMISCH

  5. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    Hallo,

    Hast du schon einmal eine Verbindung ohne Router probiert ?
    Also Verbindung Modem - Rechner und dann mit der Alice Software ins Internet.
    Mich wundert an der ganzen Sache, dass es erst mit Router lief. Meiner Meinung nach liegt es an deiner Leitung.

  6. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Hey
    Also am ANfang bin ich ja auch direkt mit dem Modem über DFÜ-Verbindung rein (wollte die Software nicht installieren da angeblich Verwandschaft mit AOL)
    Und das lief eigentlich immer ganz prima. Letzte Woche habe ich es auch 1-2Tage ohne Router probiert und lief auch immer prima mit einwählen.
    ABer nun ist der Router wieder dran (wegen Firewall) und mal kann ich morgens das notebook mit Wlan anmachen und kann dann quasi gleich lossurfen oder ich muss erstmal 2-3x versuchen im Routermenü manuell zu verbinden. Das kann auch passieren dass alles gut geklappt hat und nach ein paar Std geht das inet nicht mehr, dann weiß ich dass ich mich wieder manuell einwählen muss
    Bin da nun ein wenig überfragt weil für mich auch so aussieht als ob der Router manchmal ein Problem mit dem einwählen haben könnte.
    Ansonsten wo rufe ich bei Alice an wegen der Leitung? Können die da so einfach irgendwelche Fehler feststellen?
    Danke

  7. Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL #6
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    hört sich irgendwie nach "defektem router" an.
    Hab bei mir nen WRT54G im einsatz (kein GL, wollte die antennen auch mal abschrauben können)
    mach am besten mal n firmwareupdate, schadet nie ;-)
    In der configseite des Routers gibts unter Administration --> Management die option UPnP diese würd ich auf disabled setzten.
    eine Feste IP hat der router doch oder ?
    Hatte mit meinem W701V (T-com router) am anfang probleme. Im internet bin ich dann immerwieder auf den hinweis gestoßen das sich der router durch das UPNP öfters zurücksetzt und die verbindung neu aufbaut.


Verbindungsprobleme Sphairon und Linksys WRT54GL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sphairon turbolink iad linksys wrt54gl-de

linksys wrt54gl hinter sphairon

router linksys auf sphairon 2003

turbolink iad linksys wrt 54g

linksys wrt54gl an turbolink iad

turbolink iad sphairon wrt54gl

turbolink iad linksys

tomato wrt54gl verliert internetverbindung

sphairon turbolink iad firmware download

sphairon laptop zusammenstellen

wrt54gl hinter sphairon turbolink iad

linksys wrt54gs verliert verbindung zum modem

linksys wrt54gl und turbolink

sphairon turbolink iad an linksys

sphairon und linksys

wrt54gl verliert seit firmwareupdate

verliere andauernd die verbindung zum internet bei alice turbolink modem

linksys wrt an sphairon

linksys wrt54gl an sphairon

cisco linksys sphairon vdsl

sphiron router connection problems

turbolink iad und linksys

msi router an alice modem sphiron anschliessen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.