Verdacht auf "Mitsurfer"

Diskutiere Verdacht auf "Mitsurfer" im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Forengemeinde. Wir haben schon seit längerer Zeit 1&1 Internet mit dazugehöriger Fritz Box WLAN 2+. Nun ist seit einiger Zeit was im Busche. Trotz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Verdacht auf "Mitsurfer" #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Verdacht auf "Mitsurfer"

    Hallo Forengemeinde.

    Wir haben schon seit längerer Zeit 1&1 Internet mit dazugehöriger Fritz Box WLAN 2+.

    Nun ist seit einiger Zeit was im Busche. Trotz aktivierter Nachtschaltung (mit Option das erst abgeschaltet wenn keine WLAN Geräte mehr verbunden sind) schaltet das WLAN nicht ab. Daher vermute ich das ein anderes WLAN Gerät mit an der Fritz Box dranhängt.

    Allerdings wird kein anderes Gerät (von unserem Schleppi mal abgesehen) in der Übersicht der Fritz Box angezeigt.

    Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit "fremde" Netzwerkgeräte aufzuspüren? Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht das jemand auf meine Kosten surft.

    MfG, Hagbard Celine

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verdacht auf "Mitsurfer" #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sicher es halt ab, Broadcasting, WPA2 und keine neuen Geräte zulassen...

    nach Clienten kann man nicht scannen soweit ich weiss.

  4. Verdacht auf "Mitsurfer" #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Es gibt IMHO ein Tool namens "Airshark", welches alle möglichen Informationen übers Wlan ausfindig macht..

  5. Verdacht auf "Mitsurfer" #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Netzwerk kannst Du mit jedem Sniffer durchleuchten...egal ob WLAN oder Kabel...

  6. Verdacht auf "Mitsurfer" #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Sicher es halt ab, Broadcasting, WPA2 und keine neuen Geräte zulassen...
    Bei Broadcasting muss ich passen, da weiß ich nichtmal was das ist^^ Aber den Rest habe ich schon gemacht....

  7. Verdacht auf "Mitsurfer" #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich meinte damit lediglich SSID Broadcasting zu disablen, damit andere dein WLAN nur sehen können wenn sie wissen wie es heisst ;)

    @Geert: Man kann mit einem Sniffer Wlan-Empfänger finden??? Dachte bislang man könne nur Sender bzw. Repeater, Range-Extender, APs, etc. finden.

  8. Verdacht auf "Mitsurfer" #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Man kann mit Sniffern alles finden, was Traffic in einem Netz verursacht...sogar Switches lassen sich damit finden...;.-)...

  9. Verdacht auf "Mitsurfer" #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Man kann mit Sniffern alles finden, was Traffic in einem Netz verursacht...sogar Switches lassen sich damit finden...;.-)...
    Joa, hast Recht, weiss auch nicht wo ich da grad war :D ziemlich doofe Frage eigentlich...


Verdacht auf "Mitsurfer"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritz box schaltet trotz aktivierternachtschaltung nicht ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.