Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL?

Diskutiere Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Sorry for SPAM, aber ich kapier nicht wie jemand der KEINE AHNUNG von NETZWERKEN hat sich einer solchen "Aufgabe" stellt...es seiden, es handelt sich um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry for SPAM, aber ich kapier nicht wie jemand der KEINE AHNUNG von NETZWERKEN hat sich einer solchen "Aufgabe" stellt...es seiden, es handelt sich um einen Praktikanten oder AZUBI....alles andere würde ich nicht verstehen. Für mich liest es sich so als ob da wieder eine ICH-AG, die IP buchstabieren kann auf kosten der Leute hier eine selbständigkeit versucht......

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Muss dich leider enttäuschen Fetter It, mache keine IcH-AG auf und ganz so ahnungslos wie du mir hier unterstellst bin ich nicht, auch wenn meine Äusserungen vielleicht drauf schliessen lassen! Habe bereits mehrfach Netzwerke eingerichtet und auch mit DSl-Routern gearbeitet! Jedoch habe ich niemals eine Ausbildung in diesem Bereich geniessen dürfen, oder mich derart damit beschäftigt als das mir die Lösung eine solche Kleinigkeit darstellt wie für so manchen Kenner der Szene! Deshalb habe ich mich auch noch nie wirklich mit Switchen befassen müssen oder ähnlichem!
    Ausserdem sollte Dir doch augefallen sein, dass ich ja nicht ganz so unwissend sein kann da ich ja das Grundprinzip doch verstanden habe!
    Ich wollte mich nur über diesem Wege vergewissern, dass ich soweit richtig lag! Und eine Kaufempfehlung für Produkte zu bekommen halte ich nicht für sonderlich verkehrt!
    Allerdings muss ich ja schon sagen, dass mir immer mehr auffällt (nicht nur in diesem Forum) dass Leute die nicht gleich vor Fachwissen strotzen teilweise derart nieder gemacht werden (dies ist hier ausdrücklich nicht der Fall!!!) das man sich ja gar nicht mehr traut ne Frage zu stellen, weil man Angst haben muss als Vollidiot dahingestellt zu werden!
    Wozu sind denn Foren da?
    Wenn Du mir sagen würdest, hör mal zu, ist ne schwere Sache, hole Dir lieber nen Fachmann, kann ich das ja verstehen! aber gleich immer solche Sachen zu sagen!
    Und nochmal auf die ICH-AG zu sprechen zu kommen:
    Leider bin ich zur Zeit Angestellter des grössten Arbeitgebers Deutschlands und versuche mich immerhin einigermassen nicht ganz so asozial zu verhalten wie manch andere (ich möchte hier ausdrücklich niemand persönlich beleidigen, da ich keine pers. Verhältnisse von euch kenne!!!!!!) und nehme an einem sog. 1.-€ Job teil!
    Dieser findet unter dem Motto der Gemeinnützigkeit statt! Und da ich bis zu meinem Ausscheiden aus meiner Arbeit (konkurs) 2 Jahre lang Computer gebaut,eingerichtet und repariert habe ist eine Schule mit der mein Manahmeträger zusammenarbeitet auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob dies möglich sei! Daher fragte ich hier nach!
    Und bevor die Frage kommt, wieso die Schule keinen Fachmann einsetzt, frage ich euch, kennt ihr ne Schule, die Gelder zur Verfügung hat!?

    Kopfschüttelnd bedankt sich 1700dlt3c

  4. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    @robertD: hiebei braucht man nur die software die nach einem Update des routers vom Router abgefragt wird. Das heißt einfach von einem beliebigen PC aus den Router anwählen und im übersichtlichen Menü die Traffic abzufragen. Ich habe mir hiefür einen Link auf den Deskrop gelegt.

    @FetterIT: ich habe schön öfter auf solche Threads hingewiesen, aber immer nur einen blöden Spruch abbekommen. Obwohl du ja recht hast wer hat schon so viele PCs in einem Raum. Sehr Verdächtig! Ich schreibe auch hier schön meine Beiträge auch wenn ich damit jemandem und seinen kommerziellen Absichten ünterstütze, da dieses Forum nunmal für alle da ist.

  5. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK...OK...;-)...aber Du musst auch zugeben, das es "mein Verhalten" welches ich oben beschrieb von wegen solcher "Menschen" auch immer mehr gibt. Und ein Ein-Euro-Job ist wohl heute keine Schande mehr...dafür dürfen wir uns woanders bedanken.

    Ich lese nur immer mehr von diesen Threads...nicht nur hier....und solche "Experten"...weisste, ich habe mehr als 12 Jahre im Job und ETLICHES an STUDIERTEM kennen lernen dürfen....und ich hatte auch KEINE Ausbildung in diesem Bereich....alles selbst erarbeitet...und bevor ich Fragen stelle, überlege und google ich mal....zur NOT tuts auch mal ne Anleitung, die JEDEM Router beiliegt....oder als PDF in der AKTUELLSTEN Version vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird.....

    Recht haste, es gibt Foren damit man Fragen stellen kann. Wenn ich aber in einem Lebensmittelforum frage, warum ist die Banane krumm....DANN sollte ich mir etwas "anderes" suchen bevor ich anfange, Ernährungsberater zu spielen.

    Und, weisste warum die Schulen hier kein Geld mehr haben?

    WEIL EXPERTEN ES IN DEN SAND GESETZT HABEN. DA SPRECHE ICH MEHR ALS NUR AUS ERFAHRUNG. WEIL JEDER *****, DER PC BUCHSTABIEREN KANN SICH BEWEISEN WILL, WAS FÜR EIN HELD ER IST UND SCHULEN SPAREN WOLLTEN. ES SIND NOCH VIEL ZU WENIG, DIE SPAREN WOLLEN. DIE SPAREN SICH ALLE SO DÄMLICH, DAS ES BALD KEINE FUNKTIONIERENDEN NETZE MEHR GEBEN WIRD...

    Aber all das war NICHT persönlich auf Dich gemüntzt....

  6. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    @robertD: hiebei braucht man nur die software die nach einem Update des routers vom Router abgefragt wird. Das heißt einfach von einem beliebigen PC aus den Router anwählen und im übersichtlichen Menü die Traffic abzufragen. Ich habe mir hiefür einen Link auf den Deskrop gelegt.

    @FetterIT: ich habe schön öfter auf solche Threads hingewiesen, aber immer nur einen blöden Spruch abbekommen. Obwohl du ja recht hast wer hat schon so viele PCs in einem Raum. Sehr Verdächtig! Ich schreibe auch hier schön meine Beiträge auch wenn ich damit jemandem und seinen kommerziellen Absichten ünterstütze, da dieses Forum nunmal für alle da ist.
    Ich verstehe NICHT, was an VIELEN PCs "verdächtig" sein soll...aber OK, das ist Deine "Wahrnehmung".....die will ich Dir auch lassen...

  7. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Gut, damit haben wir dies mal geklärt! ;-)
    Habe dies auch nicht persönlich genommen, wollte nur mal die Dinge klar stellen!
    Hats ja auch recht, dass sich heute jeder hans und franz "Fachmann" nennen darf!
    Ich werde bei der Agentur für Arbeit auch als IT-System-Elektroniker geführt, verstehe mich aber aufgrund meiner Tätigkeit mehr als PC-Techniker, aber was solls!
    Gegooglet habe ich ja schon, ich wollte nur mal meine dadurch gewonnenen Eindrücke hier bestätigen lassen!
    Eben weil die Schulen kein Geld haben und ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen will! Grad bei uns in Dortmund, bei glaub ich 16% Arbeitslosigkeit! Dazu kommt noch, dass es in nem Stadtteil ist, der nicht grad Sozial Stark ist! Die Rechner sind gespendet (gebraucht versteht sich), die Lehrer haben wirklich keinen Plan was damit anzufangen ist und Gelder für Schulungen sind sowieso nicht da! Daher versuche ich in meinen bescheidenen Möglichkeien das beste rauszuholen!
    Also, ich denke mal, das werde ich einigermassen kostengünstig und funktionierend hinbekommen, ansonsten wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch! *fg*

    Ach ja, Hardware habe ich natürlich noch nicht gekauft, eben wegen den kosten! Daher konnte ich auch noch keine Routeranleitung studieren! ;-)

  8. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #15
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    war das nicht doppelposting?aber egal

    Fetter IT ich muss sagen, dass du da auch eine andere Meinung aus meinem Thread interpretiert hast. Ich bin vollkommen deiner Meinung und das in allen Punkten, aber sehe ich es mehr oder weniger als meine Pflicht an auch hier antzuworten, denn das macht doch ein gutes Forum aus, wenn allen geholfen wird, was zu einem deutlichem Zuwachs führt. Ich bin noch im Schulalter, und habe mir natürlich auch alles selbst angeeignet auch wenn manche Leute bezweifeln das meine Beiträge einen guten Inhalt haben.

  9. Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL? #16
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    @1700dlt3c:
    mal ehrlich is ja kein Problem und könnte man ja mal sagen und dazu erwähnen das es aus diesen gründen billig sein soll. Obwohl auch dies vom nächsten als Ausrede kopiert werden könnte.

    sry for doppelposting


Wie vernetze ich 7 Rechner mit DSL?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.