Wie vernetzte ich 2 Computer miteinander?

Diskutiere Wie vernetzte ich 2 Computer miteinander? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo @kurzer87, über was geht ihr denn bis jetzt ins internet? - Analog per modem - isdn - DSL Wenn es z.B. über modem oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Wie vernetzte ich 2 Computer miteinander? #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen hoch

    Hallo @kurzer87,

    über was geht ihr denn bis jetzt ins internet?

    - Analog per modem
    - isdn
    - DSL

    Wenn es z.B. über modem oder isdn (isdn-Karte im Rechner Deiner Schwester) ist, dann müßte der Rechner Deiner Schwester (RDS *g*) an sein, damit er Dir den Internet-Dienst zur Verfügung stellen kann. Der RDS wäre dann ein Server.

    Für die direkte Verbindung über ein CAT 5 Kabel benötigst Du pro Rechner eine Netzwerkkarte á 10 EUR und das Kabel. Bei der Lösung unbedingt darauf achten das es ein "cross over" - Kabel ist. Ich weiß allerdings nicht, ob Eure Eltern davon begeistert sind, wenn Ihr Kabel über die Treppen legt und die Begeisterung Löcher durch zwei Decken und evtl. auch noch Wände zu bohren wird sich sicher auch in Grenzen halten.
    Wenn diese Hürden genommen sind, den Assistenten für das Heimnetzwerk von Windows XP laufen lassen.

    Ist der Internetanschluß allerdings über Modem oder ISDN wird die gemeinsame Nutzung wenig Freude bereiten, wenn ihr beide gleichzeitig im Netz seid - die Übertragungsgeschwindigkeit geht dann ganz schön in die Knie.

    Ist es ein DSL Anschluß so ist es besser per Hub/Switch und dem (normalen) CAT 5 Kabel. Da ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch beim gleichzeitigen runterladen größerer Dateien noch erfreulich schnell. Es bleibt allerdings das Problem mit dem Kabel verlegen.

    Die elegante Methode wäre natürlich ein WLAN Router mit DSL.
    Dafür brauchst Du ein Access Point (Router) und für jeden Rechner eine WLAN-Karte. Das alles am besten von einem Hersteller. Da gibt es im Handel bereits fertige Sets die das alles beinhalten (z.B. Netgear). Der Aufstellungsort dieses Routers muß wohl überlegt sein, denn, wenn er bei einem von Euch beiden steht, dann muß das Funksignal durch zwei (Stahlbeton-) Decken. Am besten steht der Router im Erdgeschoß direkt über/unter Euren Zimmern.

    Leider ist diese schöne Lösung auch diejenige, die mit den meisten Kosten verbunden ist. Aber nur Mut: Weihnachten naht. Vielleicht findest Du ja sowas unter dem Baum und singst "oh du fröhliche...

  2. Standard

    Hallo kurzer87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie vernetzte ich 2 Computer miteinander? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von kurzer87

    Standard

    Ich kann aber net singen!!:-D
    Und so lange will ich net warten bis Weihnachten haben jetzt nen Router geholt von Netgear einen und 30 meter Kabel haben das Verlegt und jetzt muss ich nurnoch das alles klar machen das das geht!
    Also danke an euch allen!!


Wie vernetzte ich 2 Computer miteinander?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wo im pc befindet sich der 2. vernetzte computer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.