Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr

Diskutiere Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, wollte grade eben eine Datei (278Mb) von meinem NB auf meinen 2. Rechner schieben, doch nach einem kurzen Moment hörte das Verschieben auf und ...



 
  1. Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr #1
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr

    Hallo,

    wollte grade eben eine Datei (278Mb) von meinem NB auf meinen 2. Rechner schieben, doch nach einem kurzen Moment hörte das Verschieben auf und meine LAN-Verbindung hatte keine Konnektivität mehr. Das passiert mir immer wenn ich größrer Dateien (>100Mb) auf meinen 2. Rechner schieben will. Bei kleineren Dateien funzt es tadellos.

    2. Rechner ist als Bandlaufwerk im NB angemeldet...


    Weiß nun jemand was ich dagegen tun kann oder an was das liegt

    2. Rechner Win XP Pro SP3
    NB Vista Home Premium SP1

    EDIT: NB und 2. Rechner hängen beide am Switch, der wiederum am Router hängt

  2. Standard

    Hallo Mr.T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr #2
    Newbie Avatar von Gelöscht

    Mein System
    Gelöscht's Computer Details
    CPU:
    XEON 3360
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    Festplatte:
    2 SAS-Arrays an einem ICP 5085BR mit 440GB und 1.8TB
    Grafikkarte:
    ATI FireGL 5600
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    2 x Acer 24" TFT
    Gehäuse:
    Groß und schwarz
    Netzteil:
    Enermax 850 Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64BIT SP1
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Versuch mal die Übertragungsrate fest einzustellen. Bei vielen Netzwerkkomponenten passiert es, wegen Inkompatibilität bzw. falscher Implementierung der Standards, das es zu Verbindungsabbrüchen kommt und direkt wieder ein gemeinsamer Takt gefunden wird, dann allerdings zu spät für den Kopiervorgang.

    Auch die aktuellsten Treiber sollten benutzt werden.

  4. Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Mal ein anderes Kabel getestet?
    Den Fall hatte ich mal... altes Kabel (wohl ein Abschirmungsproblem), 2x 100MBit Karten... Verbindung klappte nur sporadisch. Dachte zuerst die billig-NW-Karte war schuld..

    Runter auf 10MBit: klappte mit altem Kabel...
    100MBit mit anderem Kabel: auch.


Bei verschieben von größeren Dateien aufs Netzlaufwerk keine Konnektivität mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.