Verzögerung beim Hochfahren !?

Diskutiere Verzögerung beim Hochfahren !? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi !!! Habe ein 2-Pc Netzwerk über crossover Netzwerkkabel. Beide Rechner mit Win Xp Pro. Jetzt hab ich an den Netzwerkeinstellungen mal wieder rumgedoktert, weil ...



 
  1. Verzögerung beim Hochfahren !? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!!

    Habe ein 2-Pc Netzwerk über crossover Netzwerkkabel. Beide Rechner mit Win Xp Pro. Jetzt hab ich an den Netzwerkeinstellungen mal wieder rumgedoktert, weil ein Verbindungsweg nicht richtig funzzt.

    Nachdem ich alles wieder rückgängig machte fährt nun mein 2. Rechner sehr langsam hoch. Das Problem hatte ich schon mal. Beim laden der Programme, der Desktop ist schon da, sucht er glaub ich nach einem Netzwerk. Dies verzögert das komplette Hochfahren um fast 2 min., bis dann Firewall und Virenschutz auch geladen sind.

    Was muss ich denn bei den Netzwerkeinstellungen ändern, dass sich das nicht mehr so verzögert beim Hochfahren? Vor meinem "Rumtesten" fuhr er ganz normal hoch. Hab aber kaum etwas geändert. Nur das QuoS, oder wie das heisst, deinstalliert, weil unnötig.

    Wie kann ich diese Verzögerung abschaffen ??

    thx,
    mudde

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verzögerung beim Hochfahren !? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du eine Netzwerk Adresse im TCP / IP Protokoll der Netzwerkkarte fest vergeben ?

  4. Verzögerung beim Hochfahren !? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jupp, das hab ich. die normale adressierung 192.168.0.2 - für den 2. rechner im netzwerk.

  5. Verzögerung beim Hochfahren !? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Den Eintrag für die Subnet Maske ist bei beiden Rechnern identisch ?

    Schalte mal versuchsweise die Firewall ab

  6. Verzögerung beim Hochfahren !? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ....
    Problem hat sich von selbst gelöst!?! Nach ein paar Mal hochfahren lädt er nu wieder normal. komisch, aber is halt Bill-Gates-Schrott,.....hilft ja nix....


    thx,
    cya

  7. Verzögerung beim Hochfahren !? #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wem sagst du das ! :ca


Verzögerung beim Hochfahren !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.